Was kommt in die Schultüte + die schönsten Schultüten aus Stoff

Was kommt in die Schultüte? + Die (immer noch) schönsten Schultüten aus Stoff

Unbeauftragte Werbung

Was kommt in die Schultüte? Vor vier Jahren habe ich hier auf dem Blog bereits über das Thema Schultüten geschrieben.

Inzwischen sind tatsächlich schon zwei unserer drei Kinder Schulkinder! Zeit also, das Thema Schultüten und was sinnvoll rein gehört noch mal aufzugreifen.

Was kommt in die Schultüte + die schönsten Schultüten aus Stoff

Die schönsten Schultüten aus Stoff

Auch nach über vier Jahren sind die nachhaltigen Schultüten von tinyday unser absoluter Favorit!

Die hübschen Zuckertüten aus Stoff können inzwischen umfassend personalisierte werden. Dank verschiedener Aufdrucke, Stoffe, Bänder und Modelle dürfte glaube ich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Nach der Einschulung verwandeln sich die Tüten dann in hübsche Kuschelkissen. Praktischerweise können sie sogar bei 30 Grad gewaschen werden.

tinyday Fakten

  • Von Hand gestempelt mit Farben auf Wasserbasis
  • Weißer Stoff: 100% Biobaumwolle
  • Farbiger Stoff: Oeko-Tex® Standard 100
  • 100% Handarbeit; hergestellt in Deutschland
  • Bei 30°C auf links waschbar

Was kommt in die Schultüte?

Im Internet finden sich unendlich viele Tipps, was denn nun in „die perfekte Schultüte“ gehört. Wir halten es da bekanntlich einfach & gut.

Statt großer Geschenke füllen wir die Tüten gerne mit praktischen Dingen und ein paar besonderen Süßigkeiten.

Tatsächlich haben beide Kinder damals eine Uhr zur Einschulung bekommen. Ein Geschenk, das, wie ich merken durfte, wohl doch besser zum 8. Geburtstag gepasst hätte. Denn ohne sicheres Rechnen im 100er Raum, ist echtes Uhrlesen kaum möglich. (Hier nachlesen.)

Mehr Lesen:   Capsule Wardrobe für Kinder - Kinderkleidung einfach und gut organisieren

Auch Erstleser-Bücher und Lernspiele gehören zu den Dingen, die ich inzwischen nicht mehr zur Einschulung verschenken würde. Einfach weil sie oft mit einer gewissen Erwartung daherkommen und Kinder zum Zeitpunkt der Einschulung meist noch keine eigenständige Verwendung dafür haben.

Was kommt in die Schultüte + die schönsten Schultüten aus Stoff

Ideen für die Schultüte

  • Süßigkeiten
  • kleine Puzzle
  • besondere Stifte
  • Haarbänder & -spangen
  • Knete
  • Malschablonen
  • Stempel
  • Malbuch
  • Bastelpapier
  • Freundschaftsbuch (unser Favorit: kreativ, ohne viel Text)
  • Murmeln
  • Pflasterbox
  • Lupe
  • Kreisel
  • Flummi
  • Mut-Tier für den Ranzen (Schleich oder Ostheimer)
  • Gummitwister
  • Anhänger für den Ranzen
  • Naturforscher Set

Was hübsche Dinge angeht, findet ihr bei tinyday eine wunderschöne Auswahl an kleinen, feinen Geschenken. Darunter Malzubehör, kleinen Aufbewahrungen und Aufnähern.

Bildquelle: tinyday.de


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Geschenkideen Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!