Die schönsten Freundebücher für Kindergarten und Grundschule

Die schönsten Freundebücher für Kindergarten und Grundschule

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung & Affiliate Links

Die schönsten Freundebücher für Kindergarten und Grundschule

Die schönsten Freundebücher für Kindergarten und Grundschule

Freundebücher – ich liebe die Idee, hadere aber um ehrlich zu sein oft mit der Umsetzung.

Ab dem Kindergarten kommen unsere Kinder regelmäßig freudestrahlend mit Freundebüchern nach Hause. Und natürlich ist man enorm stolz, wenn man um einen Eintrag als Freund gebeten wird! Nur der Eintrag selber gestaltet sich dann doch oft etwas mühsam.

Am Anfang steht hier meist die Suche nach einem geeigneten Foto. Möglichst aktuell, möglichst in exaktem Maß der kleinen, im Buch vorgesehenen Stelle.

Viele Familien nutzen hier gerne die selbstklebenden Bilder vom Schulfotografen. Ich persönlich mache inzwischen zu Beginn eines jeden Schuljahres Portraits unserer Kinder und drucke einfach einen kompletten Bogen für die Bastelschublade.

Hoch motiviert malen Kinder hier ab dem Vorschulalter ihren Namen und vielleicht noch den Geburtstag.

Beim abschreiben der wirklich langen Adresse wird es dann schon schwieriger. Gefolgt von der Frage nach der eigenen Mobilnummer oder E-Mail-Adresse.

Spätestens, wenn wir uns auf Seite 2 um die Frage nach dem Lieblingsfilm, -song, -star oder der Liebenlingsband drehen, hat hier meist kein Kind mehr so richtig Lust oder gar Ahnung.

Wer sich und anderen Eltern also einen Gefallen tun möchte, der findet hier ein paar Freudebücher, die meiner Meinung nach prima für die Altersgruppe Kindergarten und Grundschule geeignet sind. Mit einfachen Fragen, Platz für Kreativität und schlichtem Layout.

Mehr Lesen:   ABC Poster kostenlos ausdrucken: Kinderzimmer gestalten

Freundebücher für Kindergarten und Grundschule

Egal ob als Geschenk zur Einschulung oder für den Klassenwechsel. Unsere Kinder und ihre Freunde lieben diese kleinen Bücher und freuen sich natürlich selber über möglichst viel Abwechslung beim Ausfüllen.

Meine Kindergartenfreunde

Meine Schulfreunde


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Geschenkideen Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!