Handgemachte Stoffpuppen nach Waldorf Art: moyoh aus Berlin

Unbeauftragte Werbung

Geschenke erhalten Kinder im Laufe ihres jungen Lebens oft mehr als genug. Aber was macht Geschenke aus, die die Zeit überdauern und zu echten Lieblingsstücken werden?

In unseren Kinderzimmern finden sich tatsächlich einige wenige Stücke, die über die Jahre hinweg immer einen ganz besonderen Platz hatten. Die handgefertigte Stoffpuppe von moyoh ist genau so ein Lieblingsteil.

Wir haben sie unserer Tochter zum zweiten Geburtstag geschenkt und seitdem ist der Zauber nie verflogen.

Die Stoffpuppen von moyoh

Seit 15 Jahren fertigt Maja Hommel die wunderschönen Stoffpuppen für ihr kleines, feines Label moyoh. Die Idee dazu kam ihr, nachdem sie Puppen für ihre eigenen Kinder angefertigt hat.

Gemeinsam mit ihrer Schwester gründete sie daraufhin moyoh. Die Stoffpuppen werden seitdem in Berlin von Hand gefertigt und sind Puppen nach Waldorf Art.

„Diese Puppen haben in der Regel ein einfach gehaltenes Aussehen und schlichtes Gesicht. Dadurch können Kinder ihre Fantasie spielen lassen und verschiedene Gefühle in das Puppenkind hineininterpretieren. So kann das Püppchen zum Beispiel fröhlich aber auch traurig sein.“

Handgemachte, nach Waldorf Art

moyohs werden mit ganz viel Liebe hergestellt. In jeder Puppe stecken dabei viele Stunden Handarbeit. Da die Puppen in der Regel auf Bestellung angefertigt werden, kann das Team auf individuelle Wünsche eingehen.

Kunden können dabei zum Beispiel aus verschiedenen Materialien, Stoffen und Farben auswählen. Außerdem gibt es große Auswahl an Kleidung, die man auch separat nachbestellen kann.

„Jede moyoh ist und bleibt so etwas ganz Besonderes.“ 

Und falls mal etwas kaputt gehen sollte, bieten Maja und ihr Team Reparaturarbeiten an.

Handgemachte Stoffpuppen nach Waldorf Art: moyoh aus Berlin

Geschenk-Idee nach Alter

moyoh-Puppen sind je nach Modell für Kinder ab 1 Jahr geeignet:

Für Babys eignen sich die schlichten „Schlafmützen“.
Größe 2 (ca. 28 cm) ist vor allem für Kleinkinder gedacht.
Größe 3 (ca. 33 cm) und 4 (ca. 42 cm) werden ab ca. 3 Jahren empfohlen.
Größe 1 (ca. 21 cm) mit einer großen Garderobe macht besonders älteren Kindern ab 4 Jahren Freude.

 moyoh Fakten

  • handgemacht in Berlin
  • Puppen nach Waldorf Art
  • hochwertige GOTS zertifizierte Materialien, Wolle aus kbT + kbA
  • Preis ab 45 € (Schlafmützen) bzw. 90 Euro (moyoh-Größe 1)
  • 3 verschiedene Hautfarben
  • 7 verschiedene Haartöne
  • Reparaturservice
 

Neugierig geworden? Alle Infos, Preise und Bilder findet ihr hier im Online-Shop von moyoh.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Archiv Geschenkideen

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!