Waldorfstern: Einfache Faltanleitung für Papiersterne

Waldorfstern: Einfache Faltanleitung

Waldorfstern: Einfache Faltanleitung für Papiersterne

Selbst gefaltete Waldrofsterne hängen bei uns tatsächlich das ganze Jahr über in der Wohnung.

Als ich neulich allerdings bei Instagram unsere monochrome Version der Faltsterne geteilt habe, roch das für viele Leser doch ganz klar nach Adventszeit und Weihnachten.

Waldorfstern – gleiche Form und doch so vielfältig

Jahreszeiten hin oder her. Es gibt unzählige Falttechniken, die zwar immer für einen Stern aber oft auch für schöne Details und, bei nicht monochromem Papier, zauberhafte Farbenspiele sorgen.

Egal ob ihr mit transparentem Papier arbeitet oder festen Karton nehmt, die Sterne sind ein toller Blickfang.

Einfache Bastelanleitung für euren Faltstern – Linksammlung 

Wir knicken seit Jahren nach dieser einfachen Bastelanleitung von Babycchino. Mit ein bisschen Hilfe klappt das etwa ab dem Kindergartenalter.

Wer ein bisschen mehr Herausforderung mag, der findet hier eine Vielzahl unterschiedlicher Faltmuster für transparente Faltsterne.

Affiliate Link: Passende Artikel zu diesem Beitrag:

      

Waldorfsterne einfach selbst falten - monochrome Deko

Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Advent Blog Archiv DIY Waldorf Weihnachten

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut! 

  1. […] die Blogsphäre diese Woche. Schaut mal: Herbst Windlichter – Fliegenpilz Laterne – Waldorfsterne falten – Herbstlicher Bilderrahmen aus Papptellern – Kürbispüree – Fuchs als […]

Kommentare sind geschlossen.