Adventskalender für Kinder: Meine handgemachten Favoriten

Unbeauftragte Werbung durch Verlinkung

Adventskalender für Kinder: Meine handgemachten Favoriten

Adventskalender für Kinder: Meine handgemachten Favoriten

Ich mag es bekanntlich undogmatisch. Und so wundert es hoffentlich niemanden, dass sich auf meinem Blog sowohl Ideen für einen geschenkfreien Adventskalender finden, als auch dieser Beitrag zum klassischen Adventskalender mit kleinen Geschenken.

Die Werte, die unser Leben und das als Familie prägen, sie sind für mich immer ganzheitlich. Das bedeutet, wir können achtsam Geschenke machen, sollten diese aber niemals an die Stelle von echter Beziehung setzen.

Was ich daher heute mit euch teilen möchte, sind 15 einfach schöne handgemachte Adventskalender. In unserem Fall werden die Kalender jedes Jahr neu von Freunden oder der Familie gefüllt.

Neben reichlich Schokolade finden sich hier oft auch kleine Spielfiguren, Büchlein oder Teile von größeren Lego-Sets.

2016 haben wir zwei Stoffadventskalender von Ferm Living gekauft. Was damals gerade ziemlich Trend war, würde ich heute tatsächlich nicht mehr kaufen.

Aber; Tradition ist Tradition und so gehört der monochrome Skandi-Trend inzwischen einfach zu unserem ganz persönlichen Adventsmix dazu.

Falls ihr selbst noch auf der Suche nach einem schönen Adventskalender sein, möchte ich euch hier meine handgemachten Lieblinge via etsy vorstellen. Keine Werbung, sondern eine Plattform über die ich tatsächlich seit vielen Jahren gerne einkaufe.

Adventskalender für Kinder

Mehr Lesen:   Bücher für Leseanfänger: So gelingt der selbstständige Lesestart

Adventskalender selbst machen

Doch lieber selbst gemacht?
Hier findet ihr außerdem noch ein paar einfache Anleitungen für DIY Adventskalender aus Stoff oder Papier.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Advent Blog Geschenkideen Weihnachten

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!