Herrlich cremiger Nusskaffee mit Cashews: Energie für müde Mütter

Cremiger Nusskaffee mit Cashews.

Herrlich cremiger Nusskaffee mit Cashews

Warme Umarmung und Energieschub in Einem.

Wenn bei mir nachmittags die Kräfte nachlassen, dann mache ich mir gerne diesen unglaublich cremig-süssen Nusskaffee.

Der herrliche Duft von frisch gemahlenem Kaffee in der Luft – die sanfte Wärme der Tasse. Mich für ein paar Minuten ganz auf die simple Arbeit meiner Hände zu konzentrieren, Texturen und Gerüche ganz bewusst wahrzunehmen – das ist für mich wertvolle Zeit zum Auftanken. Eine kleine Ruheinsel und Routine im oft sehr hektischen Alltag als moderne Familie.

Die Idee für diesen leckeren Muntermacher stammt übrigens vom wunderbaren Blog sprouted kitchen.

Herrlich cremiger Nusskaffee mit Cashews

ergibt 1 Tasse

Zutaten

  • 1 Becher Becher Kaffee
  • 30 g Cashewnüsse
  • 1 entsteinte Dattel oder einen Schuss Ahornsirup

Anleitungen

  1. Alles zusammen 60 Sekunden auf höchster Stufen in den Mixer geben. 

Im Archiv findest du auch den einfachen Mocha Smoothie aka Power Kaffee am Morgen

Siehe auch:   Aus der Küche: Schnelle Joghurt Grieß Bällchen
Kategorien Familienküche Rezepte

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!