Die schönsten Kinderschuhe für den Sommer

Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Kinderschule für den Sommer

Du bist auf der Suche nach einfach guten Kinderschuhen für den Sommer? Dann möchte ich heute unsere Favoriten mit dir teilen.

Was für mich einen guten Sommerschuh ausmacht? Ganz klar: Hochwertiges Material, ein gutes Fußbett sowie Schnitte, die Kinder ganz einfach selbstständig an- und ausziehen können.

Ob Sandale oder Sneaker, ich glaube da scheiden sich die Geister. Unsere persönliche Erfahrung ist, dass offene Schuhe schnell für Frust sorgen können. Gerade auf Waldwegen und Spielplätzen fangen sich schnell kleine Steine im Fußbett oder sorgt Sand leicht für schmerzhafte Scheuerstellen.

Wenn deine Kinder generell sensibel auf Kleidung reagieren, solltest du vor dem Kauf gut abwägen.

Hier findest du eine Liste mit Marken, die uns in den letzten Jahren wirklich überzeugt haben. Von günstig bis Luxus ist preislich alles dabei. Die Qualität der einzelnen Marken variiert natürlich je nach Modell und Saison. Wer unsicher ist, sollte sich auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen und am besten auch vor Ort kaufen.

Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Natural World Eco: Leichte Ballerina und Sneaker aus Bio-Baumwolle, mit natürlichem Gummi. Günstig, einfach anzuziehen und waschbar.

GEA Waldviertler: Hochwertig verarbeitete Schuhe mit gutem Fußbett. Fair produziert in Europa.

victoria: Die spanische Traditionsmarke stellt seit 1915 urbequeme, recht preiswerte Schuhe aus Bio-Baumwolle her.

Veja Sneaker: Gerade ziemlich im Trend. Produziert werden die Schuhe in Brasilien, mit Leder aus traditioneller verantwortungsvoller Tierzucht.

TOMS: Kinderschuhe aus nachhaltigen Fasern, natürlich gefärbt. Für jedes verkaufte Schuhpaar spendet das Unternehmen außerdem eine Paar Schuhe für notleidende Kinder auf der ganzen Welt.

Pololo: Ökologische Kinderschuhe – made in Germany & Spain

Bildquelle: Hersteller


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.