Mocha Smoothie – der Power Kaffee am Morgen

Mocho Smoothie: Der Power Kaffee am Morgen

Mocha Smoothie – perfekter Start in den Tag

Ich liebe Kaffee und oft trinke ich ihn kalt und im Vorbeigehen. Einmal am Tag versuche ich aber bewusst eine Pause einzulegen und meine Energiereserven aufzutanken.

Das Smoothie Rezept mit Kaffee stammt original von Green Kitchen Stories und ist mein absoluter Favorit, wenn ich schnell ein bisschen mehr Power brauchen.

Mocha Smoothie mit Kaffee

  • 3 Datteln
  • 2 TL Kakaopulver
  • 3 EL Haferflocken
  • 250 ml warme Hafermilch
  • 1 doppelter Espresso
  1. Espresso kochen und gleichzeitig die Milch erwärmen.
  2. Anschliessend alle Zutaten in einen guten, wärmebeständigen Mixer geben und ca. 60 Sekunden auf höchster Stufe zerkleinern.
  3. Wer die Konsistenz noch cremiger mag oder keinen so starken Mixer hat, der kann die Haferflocken und Datteln zu Beginn kurz mit der Hafermilch aufkochen.

Im Archiv findet ihr noch mehr einfach gute Rezeptideen für die ganze Familie.

Siehe auch:   DIY Energiebällchen und Bienenwachstücher