DIY Waldorfstern: Einfache Faltanleitung für monochrome Weihnachtsdeko

Waldorfsterne einfach selbst falten - monochrome Deko
Unbeauftragte Werbung durch Verlinkung

Selbst gefaltete Waldrofsterne hängen bei uns tatsächlich das ganze Jahr über in der Wohnung. Als ich neulich allerdings bei Instagram unsere monochrome Version der Faltsterne geteilt habe, roch das für viele Leser ganz klar nach Adventszeit und Weihnachten.

Waldorfsterne – gleiche Form und doch so vielfältig

Jahreszeit hin oder her. Es gibt unzählige Falttechniken, die zwar immer für einen Stern aber oft auch für schöne Details und, bei nicht monochromem Papier, zauberhafte Farbenspiele sorgen.

Egal ob ihr mit transparentem Papier arbeitet oder festen Karton nehmt, die Sterne sind ein toller Blickfang.

Einfache Bastelanleitung für euren Faltstern

Wir knicken seit Jahren nach dieser einfachen Bastelanleitung von Babycchino. Mit ein bisschen Hilfe klappt das etwa ab dem Kindergartenalter.

Wer ein bisschen mehr Herausforderung wünscht, der findet hier eine Vielzahl unterschiedlicher Faltmuster für transparente Faltsterne.

Waldorfsterne einfach selbst falten - monochrome Deko

Keine Lust selbst zu falten?! Monochrome Weihnachtssterne findet ihr hier auch komplett fertig: {Affiliate Link}


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog DIY Waldorf Weihnachten

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.