Wochenplaner kostenlos ausdrucken: Einfach mehr Ordnung

Wochenplaner kostenlos ausdrucken: Einfach mehr Ordnung

Wochenplaner kostenlos ausdrucken: Einfach mehr Ordnung

Wochenplaner kostenlos ausdrucken 

Heute möchte ich eine easy peasy Bastelidee für Ordnungsliebende mit euch teilen. Gesetz dem Fall, dass ausdrucken und aufkleben überhaupt schon unter die Kategorie Basteln fällt.

Wer auf der Suche nach einem hübschen und extrem flexiblen Wochenplaner ist, für den habe ich heute genau das Richtige! Und ganz nebenbei spart man mit einem äußerst dekorativen kleinen Trick gleich auch eine Menge Papiermüll.

Kostenlos ausdrucken: Der unendlicher Wochenplan zum Abwischen

Den kostenlosen Wochenplan habe ich mit unserem Laserdrucker auf ein in das A4-Format geschnittenes Stück Kraftpapier gedruckt.

Die rustikal verknitterte Optik ist also bewusst aber natürlich nicht notwendig!

Hier könnt ihr den Wochenplan kostenlos als PDF herunterladen.

Freebie: Unendlicher Wochenplan zum abwischen

Passepartout einfach anbringen

Um Fotos oder Drucke passgenau am Passepartout zu befestigen, einfach Klebestreifen an der Rückseite des Objekts anbringen.

Das Blatt mit dem Motiv nach oben auf einen festen Untergrund legen und das Passepartout vorsichtig an den überstehenden Klebeflächen andrücken.

Wochenplaner kostenlos ausdrucken: Einfach mehr Ordnung

Ein Wochenplan für alle Fälle

Und fertig ist der abwischbare und extrem dekorative Wochenplan! Alles was ihr jetzt noch tun müsst; ihn regelmäßig mit euren Daten pflegen.

Die meisten günstigeren Bilderrahmen werden heute ohne Glasfront verkauft. Die alternative Abdeckung aus Kunststoff sieht meiner Meinung nach zwar nicht so schön aus, verringert aber deutlich das Gewicht und die Unfallgefahr.

Mehr Lesen:   IKEA-Hack: Märchenhafte Jahreszeitenbox für Groß und Klein

Schreiben und weg

Wasserlösliche Folienstifte eignen sich ganz wunderbar, um z.B. Termine und Notizen auf dem Wochenplaner festzuhalten.

Am Ende der Woche könnt ihr die alten Notizen dann einfach mit einem feuchten Tuch abwichen.

Wer es ein bisschen abwechslungsreicher mag, kann natürlich auch wunderbar Klebenotizen anbringen oder den Plan auf buntem Papier ausdrucken.

Kostenlos ausdrucken: Der unendlicher Wochenplan zum Abwischen

Nicht euer Design? Im Archiv findet ihr weitere kostenlose Wochenpläne zum Ausdrucken.

Kategorien Blog DIY Ordnung

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!