Einfaches Frühstück zum Vorbereiten: Bircher Müsli für die ganze Woche

Einfach lecker frühstücken

Wer in der Schweiz lebt, kommt ums original Bircher Müesli wohl nicht herum – ja genau, mit „üe“. Schnell zubereitet, in größeren Mengen einfach für eine ganze Woche auf Vorrat gemacht und nach ganz eigenen Wünschen variiert, ist dieses Frühstück schon jetzt ein klarer Familienfavorit.

Bircher Müesli für die ganze Woche
 
Schweizer Bircher Müesli schnell und einfach zubereitet.
Zutaten
  • 200 g Vollkorn Haferflocken
  • 3 EL Chia- oder Leinsamen
  • 1 großen Apfel
  • 1 Hand Mandeln
  • 400 ml Wasser oder Mandelmilch
Zubereitung
  1. Den Apfel fein reiben und die Mandeln grob hacken.
  2. Nun alle Zutaten in einem verschließbaren Gefäß vermengen und über Nacht im Kühlschrank lagern.
  3. Zum Verzehr einfach 3-4 EL der Mischung entnehmen und nach Belieben mit frischem Obst, Joghurt oder Quark vermischen.
  4. Selbst ungekühlt hält sich das fertige Müesli bedenkenlos bis zum Lunch im Kindergarten oder bei der Arbeit.

13

3 Kommentare zu “Einfaches Frühstück zum Vorbereiten: Bircher Müsli für die ganze Woche

  1. Das sieht wirklich extremst lecker aus! Danke fürs teilen, das wird direkt nachgemacht!

  2. Das sieht wirklich extremst lecker aus! Danke fürs teilen, das wird direkt nachgemacht!

  3. Das freut mich, ich hoffe es hat euch geschmeckt!

    LG
    Saskia

Kommentare sind geschlossen.