Bircher Müsli: Gesundes Frühstück für die ganze Woche

Bircher Müsli: Gesundes Frühstück für die ganze Woche

Bircher Müsli: Einfaches Meal Prep Frühstück für die ganze Woche

Bircher Müsli für die ganze Woche

Wer in der Schweiz lebt, kommt ums Bircher Müesli einfach nicht herum. Und genau, im Original wir es tatsächlich mit „üe“ geschrieben.

Schnell zubereitet, in größeren Mengen einfach für eine ganze Woche auf Vorrat gemacht und nach ganz eigenen Wünschen variiert. Dieses einfach gute Frühstück schmeckt wirklich jedem!

Um ein bisschen mehr Abwechslung zu bekommen, nehmen wir für das Bircher Müsli je nach Saison immer anderes Obst und Beeren. Denn gesund muss weder langweilig noch eintönig sein.

Gesundes Frühstück für Kinder

Für unsere Kinder schneiden wir gerne noch Birnen, Pflaumen und Orangen ins Müsli. Wer es etwas süßer mag, kann morgens außerdem noch schnell eine Banane dazu schneiden oder das Müsli mit Honig verfeinern.

Im Herbst und Winter schmeckt kurz in Butter geschwenktes Obst mit Zimt und Honig ganz wunderbar dazu. So schenkt ihr dem dunklen, kalten Morgen eine kleine Portion Wohlfühlwärme.

Bircher Müesli für die ganze Woche

Schweizer Bircher Müsli schnell und einfach zubereitet.

Zutaten

  • 200 g Vollkorn Haferflocken
  • 3 EL Chia- oder Leinsamen
  • 1 großer Apfel
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 400 ml Wasser oder Mandelmilch

Anleitungen

  1. Den Apfel fein reiben und die Mandeln grob hacken.
  2. Nun alle Zutaten in einem verschließbaren Gefäß vermengen und über Nacht im Kühlschrank lagern.
  3. Zum Verzehr einfach 3-4 EL der Mischung entnehmen und nach Belieben mit frischem Obst, Joghurt oder Quark vermischen.
  4. Selbst ungekühlt hält sich das fertige Müesli bedenkenlos bis zum Lunch im Kindergarten oder bei der Arbeit.

Auf der Suche nach noch mehr einfachen Rezepten für die ganze Familie?
Hier im Blog Archiv findet ihr viele einfach + gute Ideen.
Meine Lieblingsrezepte sammle ich außerdem hier via Pinterest.

Bircher Müsli - gesundes Frühstück für die ganze Woche
  1. […] großen Kinder essen zum Beispiel gerne Grießbrei und Bircher Müesli – die Zutaten hierfür sind also sowieso immer im […]

Kommentare sind geschlossen.