Gesunde Spaghetti aus Zucchini
Auch bei diesem Trend dürfte ich ein wenig spät dran sein, aber dank It’s All Easy von Gwyneth Paltrow* gehören blitzschnelle Spaghetti aus Zucchini ab sofort zu meinen Favoriten.
Vor allem dann, wenn es beim Essen mal wieder schnell gehen muss und trotzdem gesund sein darf.
Außerdem eignet sich diese Pasta Alternative wunderbar bei einer Glutenunverträglichkeit und ist deutlich günstiger als die meisten glutenfreien Nudeln.


Die Spaghetti aus Gemüse lassen sich dabei ganz wunderbar mit all unseren Lieblingssaucen kombinieren. Zu frischer Peste schmecken sie dabei genau so gut wir mit Knoblauch und Öl.
Auf die sommerliche Kombination mit Kokosmilch bin ich durch einen Tipp bei Instagram gekommen. Viele Köche verderben manchmal eben doch nicht den Brei.

Blitzschnelle Spaghetti aus Zucchini
Anleitungen
-
Die Zucchini mit dem Spiralschneider in feine Streifen schneiden. Das Kokosöl kurz in einer Pfanne erhitzen und mit der Kokosmilch und den Gewürzen ablöschen. Anschließend die Zucchini-Spaghetti in die Pfanne geben und je nach gewünschter Bissfestigkeit wenige Minuten köcheln lassen.
Ende der Woche gibt es übrigens endlich das Update des #leckerdurchdiewoche Speiseplans {hier nachlesen} und ein paar Kochbuchfavoriten von mir.