Druchvorlage: Kostenloser Speiseplan für eine Woche

Seit unsere Kinder auf der Welt sind, nimmt die Frage Was gegessen wird einen immer größeren Stellenwert ein – seit ein paar Wochen hilft mir darum ein schlichter Speiseplan bei der halbwegs übersichtlichen Wochenplanung.

Für eine ganze Woche im Voraus zu planen und einzukaufen ist manchmal wirklich schwer. Seit kurzem erledige ich den Großeinkauf darum gerne online und kaufe unter der Woche nur noch frische Zutaten wie Fleisch, Gemüse und Milchprodukte ein. Um ganz ehrlich zu sein klappt das eigentlich ziemlich gut – aber in Wochen, in denen viele ungeplante Ereignisse anfallen auch mal weniger gut.

Kostenloser Speiseplan zum Drucken

Um den Überblick nie ganz zu verlieren habe ich mir irgendwann einfach einen Speiseplan gebastelt, als Layout-Vorlage diente mir erst der Kantinenplan einer Freundin, später bin ich dann selbst ein bisschen kreativ geworden. Ich freue mich den kostenlosen Download zu unserem Wochenplan heute auf dem Blog mit euch zu teilen {hier laden}. Die Nutzung ist natürlich nur für private Zwecke gestattet.

Speiseplan für die Woche | kostenlose Druckvorlage

Unseren Speiseplan habe ich inzwischen übrigens laminiert – so nutze ich den langen Kasten rechts als Einkaufsliste für den online Einkauf oder die frischen Besorgungen. Die kleinen Kästen darunter nutze ich für mich, um tagsüber endlich auch an genug Flüssigkeit zu denken.

Mehr kostenlose Druckvorlagen findet ihr hier im Archiv.