DIY Weihnachtsstern aus Papier falten: Der selbst gemachte Dahlienstern

DIY Weihnachtsstern aus Papier falten: Der selbst gemachte Dahlienstern

DIY Weihnachtsstern aus Papier falten: Der selbst gemachte Dahlienstern

DIY Weihnachtsstern aus Papier falten

Selbst gebastelte Weihnachtssterne aus Papier sind seit Jahren der Dauerbrenner unter winterlichen Bastelfans. Ich denke der Brottüten-Stern-Trend 2016 dürfte tatsächlich an keinem Haushalt mit Kindern vorbeigegangen sein.

Letztes Jahr waren die einfachen Faltsterne aus Geschenkpapier allgegenwärtig. Und in diesem Jahr machen mehrschichtige Papiersterne inklusive Leuchtmittel eindeutig das Rennen.

DIY Weihnachtsstern aus Papier falten: Der selbst gemachte Dahlienstern

Ich habe mich vor ein paar Wochen an den Selbstversuch gewagt.

Und was auf Bildern so locker flockig aussah, das war am Ende dann doch ein ganz schön zeitaufwändiges Projekt. Das Ergebnis entschädigt – keine Frage. Aber rein von der Bastelzeit solltet ihr mindestens 2-3 Stunden plus Zeit zum Trocknen einplanen.

Wer den Dahlienstern also wirklich selbst basteln möchte, der findet hier die Originalanleitung.

Der Text ist automatisch vom Schwedischen ins Deutsche übersetzt. Ich finde aber man versteht den Inhalt gut. Und für alle, die es lieber praktisch mögen, gibt es hier außerdem ein kleines Video Tutorial. Man beachte allerdings den Zeitraffer-Effekt, der alles doch ein bisschen einfacher aussehen lässt, als es letztlich ist.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. 

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Weihnachten

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!