Spinat-Waffeln für Kinder
Mit diesem schnellen und vor allem leckeren Gericht melde ich mich heute kurz aus meiner kleinen Blogpause zurück.
Mein Mann hat Urlaub und da nutzen wir natürlich jede freie Minute als Familie und erkunden aktuell mal ganz touristisch unsere eigene Stadt.
Das heutige Rezept, Spinat Waffeln für Kinder, ist ein absoluter Favorit, wenn es mittags schnell gehen soll. Außerdem kann unsere große Tochter schon ganz wunderbar beim Zubereiten helfen.
Waffelherzen eignen sich ideal für Kinder, die mit Baby Led Weaning oder Beikost starten. Egal ob herzhaft oder süß.
Aufgrund des enthaltenen Milchproduktes eignet sich das Rezept nicht ausnahmslos für BLW-Anfänger. Testesser sollten also mindestens 7 Monate alt sein.
Spinat-Waffeln für Kinder
Zutaten
- 60 g Butter
- 50 g TK-Spinat
- 1 Ei
- 2 EL geriebener Parmesan
- 125 g Mehl
- 1 Messerspitze Backpulver
- 100 ml Sprudelwasser
Anleitungen
-
Den Spinat nach Packungshinweis auftauen lassen.
-
Die Butter in einem Topf erhitzen und schaumig schlagen – anschließend Spinat, Ei und Parmesan bei schwacher Hitze unterrühren.
-
Die Hälfte des Mehls dazugeben und zu einem glatten Teig vermengen.
-
Das restliche Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Wasser zum Teig hinzugeben. Wer mag kann natürlich noch nach Vorliebe mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.
-
Etwa 2 EL der Mischung im Waffeleisen backen bis sie goldgelb sind. Die fertigen Waffelherzen anschließend mit Joghurt oder pur servieren. Und am besten schmecken die Waffeln natürlich direkt und viel zu heiß aus dem Waffeleisen – neben Mama auf der Arbeitsplatte sitzend gegessen.
Im Archiv findet ihr noch mehr BLW-inspirierte Rezepte.
Bonus Buchtipp: Breifrei für Babys vom GU Verlag