Spinat-Waffeln für Kinder: Baby-led weaning für Anfänger

Spinat-Waffeln für Kinder

Spinat-Waffeln für Kinder

Mit diesen schnellen und vor allem leckeren Gericht melde ich mich heute kurz aus meiner kleinen Blogpause zurück. Mein Mann hat Urlaub und da nutzen wir natürlich jede freie Minute als Familie und erkunden aktuell mal ganz touristisch unsere eigene Stadt. 

Das heutige Rezept ist mein Favorit, wenn es mittags schnell gehen soll und unsere Große ein Zubereiten mithelfen möchte. Waffelherzen sind außerdem ideal für BLW – egal ob herzhaft oder süß.

Aufgrund des enthaltenen Milchproduktes eignet sich das Rezept nicht ausnahmslos für BLW-Anfänger. Testesser sollten mindestens 7 Monate alt sein. 

Spinat-Waffeln für Kinder

ergibt ca. 6 Stück
60 g Butter
50 g TK-Spinat
1 Ei
2 EL geriebener Parmesan 
125 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver 
100 ml Sprudelwasser 

Den Spinat nach Packungshinweis auftauen lassen.
Die Butter in einem Topf erhitzen und schaumig schlagen – anschließend Spinat, Ei und Parmesan bei schwacher Hitze unterrühren.
Die Hälfte des Mehls dazugeben und zu einem glatten Teig vermengen.
Das restliche Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Wasser zum Teig hinzugeben. Wer mag kann natürlich noch nach Vorliebe mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. 
Etwa 2 EL der Mischung im Waffeleisen backen bis sie goldgelb sind. Die fertigen Waffelherzen anschließend mit Joghurt oder pur servieren. Und am besten schmecken die Waffeln natürlich direkt und viel zu heiß aus dem Waffeleisen – neben Mama auf der Arbeitsplatte sitzend gegessen.

Im Archiv findet ihr noch mehr BLW-inspirierte Rezepte

Kategorien Baby Blog Archiv Rezepte

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!