Die schönsten Wäschekörbe: Vom Einfachen das Gute

Die 10 schönsten Wäschekörbe

Die 10 schönsten Wäschekörbe

Über schöne Wäschekörbe und wo sie zu finden sind

Vom Einfachen das Gute – so lautet der Name eines charmanten Lebensmittelladens in unserer alten Heimat Berlin. Ein Name und Konzept, das meine Auswahl von Alltagsgegenständen ziemlich genau beschreibt.

Ich mag die Dinge bekanntlich einfach & gut. Gebrauchsgegenstände, die hoch funktional sind. Mit durchdachtem Design. Gerne klassisch bis zeitlos.

Auf der Suche nach einem einfach schönen Wäschekorb habe ich vor ein paar Wochen das halbe Internet durchforstet. Hübsch sollte er bitte sein – aber vor allem funktional.

Meine Recherche und diverse Tipps, die ich via Instagram erhalten habe, möchte ich heute endlich mit euch teilen.

Von 15 bis 100+ Euro ist heute alles mit dabei.

Die 10 schönsten Wäschekörbe: Einfach & gut

1. Mein Favorit in puncto Preis-Leistung ist ganz klar dieser simple Wäschesack von Ikea. Mit 100 Litern Fassungsvermögen, Zugverschluss und zwei praktischen Griffen zum Tragen.

2. Einfach und gut kommt dieser Wäschesack aus Filz daher. Mit großem Fassvermögen (80l) und praktischem Magnetverschluss.

Die 10 schönsten Wäschekörbe
Bildquelle: ferm living

3. Etwas aufwändiger aber auch deutlich teurer, dieser überaus hübsche Wäschekorb der dänischen Kultschmiede ferm living.
4. Eine ähnliche aber etwas günstigere Alternative findet ihr außerdem auch bei Zara Home.

Die 10 schönsten Wäschekörbe
Bildquelle: OYOY Living Design

5. Wäschekorb und mehr – dieser moderne Flechtkorb von OYOY kann dank weichem Innenbeutel für die verschiedensten Zwecke genutzt werden.

Mehr Lesen:   Handgemachte Kinderkleidung: Feine Stoffe für den Sommer

6. Für kleinere Mengen Wäsche eignet sich dieser Wäschesack aus gestreiftem Baumwolltwill ganz wunderbar. Bei uns steht er z.B. im Badezimmer der Kinder.

7. Etwas exklusiver, dieser Klassiker aus Draht von Korbo. Die Firma Korbo bietet seit 1922 handgeflochtene Drahtkörbe für jeden Anlass. Aber Achtung: Innenbeutel und Korb müssten separat gekauft werden.

8. Einfach nur schön, ist dieser Korb aus Eschenholz von Zara mit waschbarer Stoffauskleidung.

Wäschekörbe mit zwei Fächern

9. Wer seine Wäsche gerne direkt trennt, der findet vielleicht Gefallen an diesen schlichten Drahtkörben mit Innensäcken.

10. Mit Rollen und drei Fächern, bietet dieser Wäschekorb höchste Funktionalität bei schlichtem Design.

Im Archiv findest du noch mehr Beiträge rund um das Thema einfach leben.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Minimalismus Ordnung

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut! 

  1. Hi. Diese Übersicht ist total toll geworden und hat mich dazu verleitet unser nicht funktionierendes Wäschesystem zu vereinfachen und gleichzeitig noch zu verschönern!
    Vielen lieben Dank!

    Gerne mehr von solchen Dingen wenn du Freude dabei hast.

    Lieben Gruß, Luzie

Kommentare sind geschlossen.