Nachhaltige Schlafanzüge für Kinder: Meine Favoriten

Nachhaltige Schlafanzüge für Kinder: Meine Favoriten

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung

Nachhaltige Schlafanzüge für Kinder

Statistisch gesehen verbringen wir mehr als 24 Jahre unseres Lebens schlafend.

Während zu wenig Schlaf anfangs noch Thema für viele Familien ist, möchte ich heute aber mal über die kuscheligste Seite des Schlafes schreiben: Über nachhaltige Schlafanzüge und wo man meiner Meinung nach besonders schöne Exemplare findet.

Um ehrlich zu sein hatten wir in den ersten Lebensjahren überhaupt keine speziellen Schlafanzüge für unsere Kinder. Die Wolle-Seide-Bodies und Hosen, die sie tagsüber so gerne trugen, waren zum Beispiel auch ganz wunderbar für die Nacht geeignet.

Die Kleidung aus Baumwolle-Seide ist vergleichsweise günstig und ermöglicht dabei einen guten Wärmeaustausch auf der Haut.

Die Abendroutine

Mit der Abendroutine kam dann irgendwann auch der erste „richtige“ Schlafanzug dazu. Umziehen, auch Teil des rhythmischen Überganges vom wild gelebten Alltag zur kuschelig geborgenen Nachtruhe.

„Die Lichter werden gedimmt. Der Diffusor verströmt die allzu vertraute „Träum süß“-Mischung aus Lavendel, Benzoe Siam und Ho-Blättern. Weiche Stoffe auf der Haut, kuscheliges Bettzeug in das wir uns für die letzte Vorleserunde des Tages einmummeln.“

Die Abendroutine; für mich nach wie vor einer der schönsten Teile des Tages und wichtiger Kontaktpunkt zum Auftanken.

Mehr Lesen:   Flaumige Eiernockerl: Österreichisches Lieblingsgericht von Sigrid aka @romyandtheboys

Schlafanzüge für Kinder

Was macht aber einen guten Schlafanzug für Kinder aus? Für mich sind das immer hochwertige Stoffe und natürlich ein angenehmer Schnitt.

Außerdem bevorzuge ich natürliche Farben und möglichst schlichte Muster ohne glitzernde Applikationen.

Ich weiß, die Vorstellungen gehen hier weit auseinander. Wer unter meinen Favoriten also nichts Brauchbares findet, der kann auf den Seiten der Hersteller gerne ein bisschen weiterstöbern.

Einfach und gut

Letztes Jahr haben wir einen Schlafanzug von Orbasic geschenkt bekommen. Die schlichten Kleidungsstücke sind GOTS-zertifiziert und werden – entworfen und vertrieben in Berlin – von einem Familienunternehmen in Portugal hergestellt.

Neben dem fairen Konzept hat mich beim Schlafanzug von Orbasic vor allem die Qualität überzeugt. Der Stoff ist vergleichsweise griffig und erinnert mich zum Beispiel direkt an meinen Lieblings-Kuschel-Sweater.

Die Passform ist eher locker gehalten und sitzt ganz wunderbar in der angegebenen Doppelgröße.

 Mit dem Code SASKIA15 erhaltet ihr bei eurer Bestellung bis einschließlich 17. November 2021 einen Rabatt in höhe von 15% auf alle nicht-reduzierten Artikel.
Nachhaltige Schlafanzüge für Kinder: Meine Favoriten

Schlafanzüge für Kinder

1. & 8. Kuschelig weicher Feinripp aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle von Orbasic
*Budget* 2. & 5. Schlafanzüge aus 100 % Bio-Baumwolle via Arket
3. & 4. Klassiker im Oeko-Tex von Petit Bateau
6. Unglaublich schön und mit viel Liebe zum Detail – Winter Water Factory
7. Feine GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle via Serendipity

Mehr Lesen:   Herbstliches Apfelbrot: Einfach und schnell mit Kindern backen

Weitere Hersteller

Cosilana
Engel
People Wear Organic
Joha

In der Liste meiner Favoriten findet ihr aktuell nur Modelle mit lagen Armen. Wenn ihr auf der Suche nach Schlafkleidern seid, kann ich euch die Modelle von Petit Bateau ans Herz legen.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Herbst Kinderkleidung Kleidung

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!