Von wilder Welt und Weihnachten Gretas Freunde

Von wilder Welt und Weihnachten: Das Adventshandbuch für Familien

Werbung durch PR Exemplar

Von wilder Welt und Weihnachten – das neue Buch von „Gretas Freunde“.

Von wilder Welt und Weihnachten

225 Seiten geballte Adventsstimmung; das ist das neue Buch aus dem Hause Gretas Freunde.

Mit einem gelungenen Mix aus Illustrationen, Rezepten und Bastelideen kommt so selbst der größte Weihnachtsmuffel früher oder später in Adventsstimmung.

Von wilder Welt und Weihnachten Gretas Freunde

Weihnachtstraditionen zum Träumen und Nachmachen

Die Autorinnen Sarah, Serena und Tine entführen mich direkt in meine eigene Kindheit.

Mit stimmungsvollen Bildern und kleinen Einblicken in die Weihnachtstraditionen anderer Familien. Die vorweihnachtlichen Inspirationen im Buch sind dabei – meiner Erfahrung nach – wirklich gut umsetzbar.

So findet ihr zum Beispiel eine einfache Bastel-Anleitung für die in Amerika so beliebten Cranberry-Ketten. Oder ihr könnt euch selbst im Einfärben von Kerzen üben.

Und falls ihr am Ende der Adventszeit keine Energie mehr übrig habt; dann sind die einfach selbst gemachten Knallbonbons zum Beispiel auch eine tolle Bastelidee für den Jahreswechsel.

Von wilder Welt und Weihnachten

Kulinarisch gibt es neben den klassisch schwedischen Pepparkaka unter anderem eine easy peasy Anleitung für den perfekten Deko-Zuckerguss sowie herzhafte Kürbissuppe.

Wir haben uns auf die Suche nach den leckersten Rezepten, den schimmerndsten Dekorationsideen, den buntesten DIY-Tischgeschichten und den ungewöhnlichsten Geschenkeverhüllungen gemacht – und dabei immer wieder die gleiche, simple und nachhaltige Einsicht gewonnen. Zum himmlischen Glück braucht es nur ein paar ganz einfache Zutaten.

Neben vielen Ideen aus meiner eigenen Kindheit finden sich in „Von wilder Welt und Weihnachten“ auch wieder die Fotografien altbekannter Instagram-Accounts.

Mehr Lesen:   Kinderzimmer sinnvoll einrichten mit den Profis von Jäll & Tofta

Neben Fotografin Claudi (@travel.little.one) sind diese Mal auch Ulrike aka @donnerstagsonntag sowie Design-Ikone Amanda Jane Jones (@amandajanejones) mit dabei.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet das Buch sowie weitere Einblicke im kleinen, feinen Online-Shop Gretas Schwester.

Von wilder Welt und Weihnachten

Im Archiv findet ihr noch mehr einfach gute Ideen rund um die Adventszeit mit Kindern.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Weihnachten

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!