Von wilder Welt und Weihnachten – das neue Buch von „Gretas Freunde“.
Von wilder Welt und Weihnachten
225 Seiten geballte Adventsstimmung; das ist das neue Buch aus dem Hause Gretas Freunde.
Mit einem gelungenen Mix aus Illustrationen, Rezepten und Bastelideen kommt so selbst der größte Weihnachtsmuffel früher oder später in Adventsstimmung.
Weihnachtstraditionen zum Träumen und Nachmachen
Die Autorinnen Sarah, Serena und Tine entführen mich direkt in meine eigene Kindheit.
Mit stimmungsvollen Bildern und kleinen Einblicken in die Weihnachtstraditionen anderer Familien. Die vorweihnachtlichen Inspirationen im Buch sind dabei – meiner Erfahrung nach – wirklich gut umsetzbar.
So findet ihr zum Beispiel eine einfache Bastel-Anleitung für die in Amerika so beliebten Cranberry-Ketten. Oder ihr könnt euch selbst im Einfärben von Kerzen üben.
Und falls ihr am Ende der Adventszeit keine Energie mehr übrig habt; dann sind die einfach selbst gemachten Knallbonbons zum Beispiel auch eine tolle Bastelidee für den Jahreswechsel.
Kulinarisch gibt es neben den klassisch schwedischen Pepparkaka unter anderem eine easy peasy Anleitung für den perfekten Deko-Zuckerguss sowie herzhafte Kürbissuppe.
Neben vielen Ideen aus meiner eigenen Kindheit finden sich in „Von wilder Welt und Weihnachten“ auch wieder die Fotografien altbekannter Instagram-Accounts.
Neben Fotografin Claudi (@travel.little.one) sind diese Mal auch Ulrike aka @donnerstagsonntag sowie Design-Ikone Amanda Jane Jones (@amandajanejones) mit dabei.
Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet das Buch sowie weitere Einblicke im kleinen, feinen Online-Shop Gretas Schwester.
Im Archiv findet ihr noch mehr einfach gute Ideen rund um die Adventszeit mit Kindern.
Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.