Cardigans für Kinder: Kuschelige Kleidung für Herbst und Winter

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung

Cardigans für Kinder – meine Favoriten für Herbst und Winter

Produktbilder sind Eigentum der entsprechend verlinkten Marken

Die Tage werden merklich kürzer und, wie Harry Potter sagen würde: „Winter is definitely on the way.“

Zeit also, sich Gedanken über die Herbst- und Wintergarderobe der Familie zu machen.

Ich persönlich liebe ja den guten alten Zwiebellook für den Übergang. Das heißt: Sommerkleider und T-Shirts werden hier oft mit Leggings und Cardigans kombiniert. Das spart wertvolle Ressourcen, Zeit und einiges an Nerven.

Cardigans aus Baumwolle und Wolle

In den letzten Wochen war ich auf der Suche nach neuen Cardigans für unsere großen Kinder.

Warm sollen sie sein. Bitte nicht kratzen! Und preislich eher unter als über 50 Euro.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass hochwertige Kleidungsstücke im Gegensatz zu günstigen Teilen oft deutlich länger und lieber getragen werden.

Während die Teile vom Klamotten-Schweden hier beispielsweise gerade mal bis zur nächsten Kleidergröße halten, wandern die hochwertigen Lieblingsteile oft noch lange durch die dankbaren Hände von Geschwistern, Freunden und Freundes-Freunden.

Am liebsten kaufe ich natürlich von nachhaltigen kleinen Marken. Trotzdem müssen solche Anschaffungen natürlich ins Budget passen. Gerade, weil Kleidungsstücke eben auch mal kaputt gehen oder irgendwo vergessen werden.

Heute möchte ich einfach ein paar meiner Favoriten mit euch teilen.
Von ca. 30-100 Euro ist bei dieser Auswahl alles dabei.

Mehr Lesen:   Numero 74: Traumhaft schöne Kleidung aus Bio-Baumwolle
Cardigans für Kinder
Produktbilder sind Eigentum der entsprechend verlinkten Marken

1. 100 % Alpaka von minimalisma
2. 100 % Kaschmir via papa lobster
3. Material-Mix made in Spain via TINYCOTTONS
4. {Budget} Grob gestrickte Baumwoll-Cardigan von Lil’Atelier via Name it
5. {Budget} Material-Mix mit Mulesing-freier Wolle von Pomp de Lux
6. Aus spanischer Bio-Wolle der Klassiker von babaà
7. {Budget-freundlich} Aus weicher Bio-Baumwolle via Wheat
8. Wolle-Seide-Mix von serendipity
9. {Budget} Gemütlicher Sweater aus GOTS-zertifizierter Baumwolle, made in Portugal von Orbasics

Im Blog-Archiv findet ihr noch mehr Beiträge rund um einfach gute Kinderkleidung und Herbst-Favoriten.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.