Mitwachsende Kleidung für Kinder

Beitrag enthält Affiliate Links

Mitwachsende Kleidung für Kinder

Mitwachsende Kleidung für Kinder

Mitwachsende Kleidung für Kinder

Rein kalendarisch lässt der Herbst zwar noch auf sich warten – für eine kleine Einstimmung auf meine Lieblingsjahreszeit ist es trotzdem nie zu früh.

Gedeckte Farben, kuschelige Stoffe und in der Nase der Geruch von frischem Herbstlaub. Ja, ich freue mich schon jetzt richtig auf unseren ersten Herbstspaziergang in warme Wolle gehüllt und mit heißem Chai Latte in der Hand. Kälte und Regen blende ich dabei einfach mal ganz romantisch aus.

Was den Kleiderschrank unserer Mädchen betrifft, sind Klamotten die mitwachsen für den Übergang genau das Richtige. Denn, was bei Eis und Schnee eingemottet wird, kann so spätestens im Frühjahr wieder zum Einsatz kommen. Im Idealfall wachsen diese Teile sogar noch ein paar Jahre mit.

Die hübschen Wollwichteljacken {1 + 6 von Petit Cochon} haben sich bei unseren Mädchen bereits jetzt bewährt und sind für mich eine absolute Kaufempfehlung und lohnende Investition.

Der Overall ist meiner Meinung nach für Babys und Kleinkinder geeignet, die draußen selbst noch nicht viel laufen. Sobald Kinder in Pfützen und Laubhaufen hüpfen, kombiniere ich am liebsten länger geschnittene Jacken mit robusten Matschhosen.

Halstücher {2 von Wayda} sorgen für einen warmen Hals und helfen, um die Kapuzen länger als ein paar Sekunden schützend über dem Kopf zu tragen. Im Sommer sind sie außerdem ein schöner Sonnenschutz. Nicht ganz so kuschelig und fest, aber was Preis-Leistung betrifft eine tolle Alternative sind die sogenannten Nuscheli-Tücher.

Die Schlupfmütze von hessnatur {4} begleitet unsere Älteste nun schon seit 3 Jahren und wächst, ein bisschen größer gekauft, mühelos seit ein paar Wintern mit. Diese Saison wird sie wohl erstmals den Kopf und Hals der Mittleren warm halten.

Zwar nicht zum Mitwachsen aber unglaublich praktisch für den Übergang – Stiefel, die Kinder zum einen selbst schnell anziehen können und die sowohl zu Strumpfhosen als auch Jeans prima passen {3 von Diggers}.

Für die Mittlere werde ich in diesem Jahr in ein paar feste Schuhe von Waltviertler investieren. Für die Wohnung sind einfache Lederschlappen nach wie vor mein absoluter Favorit {5 Amy & Ivor}.

Im Archiv findet ihr noch mehr Tipps und Ideen rund um den Herbst.

Kategorien Herbst Style

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!