Zero Waste Weihnachten
Leser dieses Blogs wissen, wie sehr ich Weihnachten und die gesamte Adventszeit liebe.
Wenn die Tage kurz und dunkel sind, dann leuchten die kleinen Gesten und Rituale nämlich um so heller und wärmer.
Was ich heute mit euch teilen möchte, das sind einfache Inspirationen, die Freude machen und quasi von alleine wieder verschwinden. Hergestellt aus natürlichem Material oder Lebensmitteln.
Tannenzweige als kleines Souvenir von einem abendlichen Spaziergang. Oder leckere Plätzchen, die die ganze Wohnung in herrlich warmen Duft hüllen. Achtsame Gesten, die kaum Geld kosten und anschließend nicht umständlich verpackt und gelagert werden müssen.
Stöbert doch einfach mal durch diese Ideen und überlegt euch, was davon ihr ohne großen Aufwand und vielleicht aus eigenen Vorräten herstellen könntet.
Fertige Produkte zu kaufen kann Freude schenken; selbst kreativ zu werden ist aus meiner Erfahrung aber um so schöner.
Noch mehr Ideen findet ihr auf meiner weihnachtlichen Pinnwand via Pinterest. Im Blog-Archiv findet ihr außerdem noch mehr einfach gute Ideen rund um die Adventszeit.
Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.
[…] für ein Sonneblumenkissen – Herbstbilder mit Eicheln – Zero Waste Weihnachten – Boxershorts selber nähen – Igel aus Ahornnasen – Kürbis […]