Orbasics: Kinderkleidung aus Biobaumwolle – einfach & gut

Unbezahlte Werbung

Orbasics – Bio Kinderkleidung, einfach & gut!

Orbasics: Kinderkleidung aus Biobaumwolle - einfach & gut Code

Was macht eigentlich perfekte Basics für den Kleiderschrank aus?

Für mich sind es vor allem alltagstaugliche Schritte und Designs fernab von Superhelden und Glitzerprints. Das kleine feine Label, das ich euch heute vorstellen möchte, hat sich genau darauf spezialisiert.

Orbasic – Entspannungskur für den Kleiderschrank

Bequeme, nachhaltige Kinderkleidung ohne schädliche Chemikalien – so lautet das Credo des Berliner Label Orbasics.

Sämtliche Teile aus dem Sortiment von Gründerin Lilija sind traumhaft weich, neutral geschnitten und aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Produziert werden die Kleidungsstücke dabei in einem familiengeführten Unternehmen in Portugal.

Egal ob Shirt, Pullover oder Hose – die Schnitte geben Kindern genau die Bewegungsfreiheit, die sie zum Toben und Entdecken brauchen.

Keine engen Hosenbeine, drückenden Knöpfe oder starren Stoffe. Die Basics sind echte Lieblingsteile, die sich mühelos kombinieren lassen und einfach jedes Abenteuer mitmachen. Und selbst kleine Kinder können die Kleidungsstücke mit etwas Übung wunderbar selbst an- und ausziehen.

Wir haben schon viele schlichte Kleidungsstücke gekauft aber Orbasics ist tatsächlich mein aktueller Favorit. Mir gefällt vor allem, dass der Stoff extrem weich und pflegeleicht ist. Außerdem lassen sich die Kleidungsstücke wirklich immer in Farbe und Passform kombinieren.

Und wenn die Teile irgendwann zu klein werden? Dann lassen sie sich super an kleine Geschwister oder Mini-Verwandte weiterreichen.

Egal ob Junge oder Mädchen – und egal, was sonst noch für ein wilder Mustermix im restlichen Kleiderschrank herrscht.

Im Archiv findest du eine immer wachsende Auswahl von nachhaltigen Lieblingsteilen und Online-Shops.