Unsere 20 liebsten Kinder Hörspiele und Hörbücher auf Spotify

Die 20 besten Kinder Hörspiele und Hörbücher auf Spotify.

Die 20 besten Kinder Hörspiele und Hörbücher auf Spotify

Hörspiel-Klassiker wie Benjamin Blümchen, TKKG und die Drei ??? gehören für mich ganz klar zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen.

Bandsalat, Leierspuren und Fingerabdrücke waren im Zeitalter der Kassettenrekorder wohl das größte Problem.

Im heutigen Streaming-Zeitalter hingegen, besteht die wohl größte Herausforderung darin, im schieren Überangebot an Inhalten wirklich schöne, altersgerechte Titel zu finde.

Heute möchte ich daher meine Spotify Hörspiel Tipps für Kinder ab ca. 5 Jahren aufwärts mit euch teilen.

Viele meiner Empfehlungen basieren auf charmanten Kinderbüchern. Daher möchte euch ans Herz legen, wenn möglich erst die Bücher mit euren Kindern zu lesen.

Kuschelige Vorlesezeit kann einfach nicht durch Dauerbeschallung ersetzt werden. Auch, wenn es manchmal natürlich die einfachste und beste Lösung für alle Beteiligten ist.

Kinder-Hörspiele auf Spotify

  1. Wir Kinder aus Bullerbü
  2. Pippi Langstrumpf (Ungekürzte Lesung)
  3. Ferien auf Saltkrokan (Teil 1 & 2)
  4. Kalle Blomquist
  5. Pixi Wissen die Serie
  6. Bibi Blocksberg (als Hörbuch gelesen)
  7. Die drei ??? Kids
  8. Was ist Was Junior
  9. Betty und ihre Schwestern
  10. Fünf Freunde
  11. Die Schule der magischen Tiere
  12. Meine Freundin Conni
  13. Der geheime Garten
  14. Eule findet den Beat (musikalisches Hörspiel)
  15. Sternenschweif
  16. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  17. Moppi und Möhre – Abenteuer im Meerschweinschenhotel
  18. Die Fuchsbande
  19. Pettersson und Findus
  20. Löwenzahn
Siehe auch:   Oh Baby: Spielideen ab 10 Monaten

Kennst du schon die kostenlose App Ooigo?

Das Programm filtert alle Hörspiele, die über Streaming-Dienste wie Spotify oder deezer verfügbar sind. Eltern können dabei eigene Filter nach Alter und individuellem Interesse ihres Kindes festlegen. Natürlich geht das auch separat für jedes Kind.

Langeweile?! Im Archiv findest du meine Leseliste für den eReader.

Bildquelle: Andrea Piacquadio


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Familienleben Spielideen

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!