Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Du bist auf der Suche nach einfach guten Kinderschuhen für den Sommer? Dann möchte ich heute unsere Favoriten mit dir teilen.

Was für mich einen guten Sommerschuh ausmacht? Ganz klar: Hochwertiges Material, ein gutes Fußbett sowie Schnitte, die Kinder ganz einfach selbstständig an- und ausziehen können.

Ob Sandale oder Sneaker, ich glaube da scheiden sich die Geister. Unsere persönliche Erfahrung ist, dass offene Schuhe schnell für Frust sorgen können. Grade auf Waldwegen und Spielplätzen fangen sich schnell kleine Steine im Fußbett oder sorgt Sand leicht für schmerzhafte Scheuerstellen.

Grade wenn Kinder sensibel auf Kleidung reagieren, sollte man vor dem Kauf gut abwägen.

Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Natural World Eco: Leichte Ballerina und Sneaker aus Bio-Baumwolle, mit natürlichem Gummi. Günstig, einfach anzuziehen und waschbar.

GEA Waldviertler: Hochwertig verarbeitete Schuhe mit guten Fußbett. Fair produziert in Europa.

victoria: Die spanische Traditionsmarke seit 1915 stellt urbequeme, recht preiswerte Schuhe aus Bio-Baumwolle her.

Veja Sneaker: Grade ziemlich im Trend. Produziert werden die Schuhe in Brasilien, mit Leder aus traditioneller verantwortungsvoller Tierzucht.

TOMS: Kinderschuhe aus nachhaltigen Fasern, natürlich gefärbt. Für jedes verkaufte Schuhpaar spendet das Unternehmen außerdem eine Paar Schuhe für notleidende Kinder auf der ganzen Welt.

Pololo: Ökologische Kinderschuhe – made in Germany & Spain

Siehe auch:   Einfach gute Erstausstattung für Babys

Bildquelle: Hersteller


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Kleidung Style

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!