Zwiebackbrei mit Fruchtmark: Entspannte Beikost für Kleinkinder

Zwiebackbrei mit Fruchtmark

Zwiebackbrei mit Frucht einfach selbst machen

Klassischer Zwiebackbrei war hier während der gesamten Beikostzeit mein Notfallrezept. Super schnell zubereitet und aus Zutaten, die man gut auf Vorrat halten kann.

Der Brei lässt sich außerdem je nach Alter in puncto Konsistenz und Milchkombination problemlos abwandeln.

Schneller Zwiebackbrei

Zutaten

  • 3 Stück Zwieback Dinkel-Zwieback, ungesüßt
  • 100 ml Wasser
  • 100 ml Milch Vollmilch oder Babymilch

Anleitungen

  1. Den Zwieback grob zerkleinern und mit der Milch und dem Wasser in einem Topf kurz aufkochen.
  2. Mischung mit einer Gabel oder einem Stampfer je nach gewünschter Konsistenz zerkleinern.
  3. Abkühlen lassen und servieren.

Wer mag, der kann noch eine geschälte halbe Banane zerdrücken und zum Brei geben oder 50-100g Fruchtmark unterrühren.

Das Rezept kann auch mit Wasser oder spezieller Babymilch zubereitet werden. Wenn hier Unsicherheit herrscht ist ein Gespräch mit der Hebamme oder dem Kinderarzt ratsam.

Buchempfehlung (Affiliate Link) : Babybrei, der sichere Start in die Beikost von Natalie Stadelmann


Noch mehr Rezepte für selbst bestimmte Beikost

MerkenMerken

MerkenMerken

NoMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken