Lehrergeschenke

Geschenke für Lehrer und Lehrerinnen: Zum Abschied oder Schuljahresende

Unbeauftragte Werbung

Geschenke für Lehrer und Lehrerinnen

Lehrergeschenk

Egal ob Schuljahresende oder als Abschiedsgeschenk – heute möchte ich ein paar einfach schöne Geschenkideen für Lehrer und Lehrerinnen mit euch teilen.

Einfach mal Danke sagen

Eigentlich war ich in den Weiten des Internets auf der Suche nach einer schönen Druckvorlage für ein selbst gestaltetes Abschiedsbuch. Idee hierbei ist, dass jedes Kind für seine Lehrkraft eine A4 Seite gestalten kann.

Ähnlich wie bei klassischen Freundebüchern, über die ich erst letzte Woche hier auf dem Blog geschrieben habe.

Meine wunderbare Blogger-Kollegin Katja von Fräulein K. sagt Ja bietet hierfür online eine schöne kostenlose Vorlage an.

Außerdem betreibt Katja einen kleinen feinen Shop mit ganz besonderen Geschenkideen und personalisierbaren Produkten.

Unter der Kategorie Lehrergeschenke findet ihr zahlreiche nützliche aber auch schöne Dinge rund um den Schulalltag.

Geschenke für Lehrer und Lehrerinnen

Bei meiner Recherche habe ich gelernt, dass Geschenke an verbeamtete Lehrer je nach Bundesland einen gewissen Wert nicht überschreiten dürfen.

Die maximalen Beträge liegen hier zwischen 20 und 50 Euro. Bei Unklarheiten, solltet ihr daher vor dem Kauf bitte Rücksprache mit eurer Schulverwaltung halten.

Bilder: Fräulein K. sagt Ja


Mehr Lesen:   Smoothie mit Kaffee: Der Power Mocha am Morgen
Kategorien Blog Geschenkideen Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!