Einfach mehr Ordnung: Mit diesen einfachen Faltboxen

Einfach mehr Ordnung

Du bist auf der Suche nach einer einfach guten Lösung für unübersichtliche Schubladen und herumfliegenden Kleinkram?

Dann sind diese super einfach selbst gemachten Faltboxen wahrscheinlich genau das Richtige für dich!

Wer diesen Blog regelmäßig liest, der kennt dieses DIY schon als einfache Bastelidee für Geschenkboxen aus Papier.

Statt extra neue Plastikcontainer anzuschaffen, die dann letztlich doch nie richtig passen, kannst du so im Handumdrehen Schubladen und Fächer sinnvoll strukturieren und neu organisieren.

Alle was man für die Origami Masu-Boxen braucht, sind quadratisches Papier und ca. 1 Minute Zeit!

Auf dem Blog Reading My Tea Leaves findest du eine ausführliche Anleitung zu den einzelnen Faltschritten.

Einfach mehr Ordnung: Mit easy peasy Origami Masu  Faltboxen

Einfach Ordnung halten

Warum kleine Aufbewahrungskisten so viel Sinn machen?

Die Boxen sehen nicht nur hübsch aus, sie agieren vor allem als Platzhalter und sogen dafür, dass alle Gegenstände nach dem Gebrauch wieder an einem festen Platz landen.

Fürs Kinderzimmer sind die Boxen zum Beispiel auch ein riesiger Spaß. Kinder können sie mit ein bisschen Hilfe schnell selber falten. Um darin all die kleinen Schätze aufbewahren, die sonst schnell verloren gehen.

Und natürlich eignen sich die Kästchen auch prima für kleine Geschenke.

Um eine geschlossene Box zu erhalten, einfach zwei unterschiedlich große Papierquadrate verwenden. Hierbei könnt ihr natürlich auch Bunt- oder Kraftpapier nutzen.

Einfach mehr Ordnung: Mit easy peasy Origami Masu  Faltboxen

Im Blog-Achriv findest du noch mehr einfach gute DIY Projekte.

Mehr Lesen:   Adventsspirale selber machen: Anleitung zum Ausdrucken + Tutorial

Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog DIY Minimalismus

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!