Reisetagebuch für Kinder kostenlos ausdrucken: einfach gut lernen

Reisetagebuch für Kinder kostenlos ausdrucken

Reisetagebuch für Kinder kostenlos ausdrucken: einfach gut lernen

Was ich heute mit euch teilen möchte, das ist eine kleine Idee für die Sommerferien. Nämlich ein ganz simples Reisetagebuch, in das Kinder ihre Erlebnisse und kleinen Abenteuer eintragen können.

Die Doppelseite ist dabei ganz einfach aufgebaut. Jeweils oben gibt es Platz um zu malen, Karten zu skizzieren oder Fotos, Blumen, Bonbonpapier und Eintrittskarten einzukleben.

Auf den klassischen Schreiblinien können Grundschulkinder außerdem ein paar Worte oder Sätze zum Erlebten festhalten.

Die Linien geben die gewohnte Hilfestellung und lassen außerdem genug Platz, um bei Bedarf auch Silbenbögen zu malen.

Die Hefte eignen sich vor allem prima für Kinder, die in den letzten Monaten fleißig an der Druck- oder Schreibschrift gearbeitet haben.

Ferientagebuch für Kinder kostenlos ausdrucken: einfach gut lernen

Sinn der Übung ist es, das Schulwissen auch in den Ferien spielerisch zu benutzen. Und natürlich sind die fertigen Bücher echtes Kindheitsgold und stolze Souvenirs mit Eisflecken und Wasserrand.

Natürlich könnt ihr die Vordrucke auch prima außerhalb der Ferienzeit nutzen. Unsere Kinder basteln damit beispielsweise gerne eigene Geschichten oder Comics.

Reisetagebuch für Kinder kostenlos ausdrucken

Hier könnt ihr die A4 Seiten kostenlos herunterladen. Die farbenfrohen Motive für den Umschlag könnt ihr außerdem bei Mr. Printables kostenlos herunterladen.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Archiv Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!