Schlechtwetter: Hier findest du die schönsten Regenjacken für Frauen

Unbeauftragte Werbung durch Markennennung und Links zum Affiliate Programm von Amazon

Heute möchte ich dem Thema Regenjacken für Frauen mal einen ganzen Beitrag widmen.
Warum? Weil ich beim aktuellen Schmuddelwetter hier in den Niederlanden dringen auf der Suche war.

https://res.cloudinary.com/everlane/image/upload/c_fill,dpr_2.0,f_auto,h_1200,q_auto,w_1200/v1/i/5d4dafdc_721d.jpg
Bildquelle: Everlane

Die schönsten Regenjacken für Frauen?

Meine Anforderungen an eine gute Funktionsjacke?

100 % wasserdicht, mindestens hüftlang, atmungsaktiv, mit Taschen und – wenn möglich – ein Schnitt, den man auch gerne im Alltag trägt.

Bei Instagram habe ich einen kleinen Aufruf gestartet.
Und die wirklich vielseitigen Tipps möchte ich heute wie versprochen mit euch teilen.

Wichtige Anmerkung einer Leserin: Bitte schaut euch die Beschreibung der Hersteller immer genau an. Die Wassersäule gibt jeweils Aufschluss, wie wasserdicht das exakte Modell wirklich ist.

Regenjacken für Outdoor-Sport

Funktionale Schnitte und atmungsaktive Stoffe treffen hier aufeinander. Grade wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und nicht total verschwitzt ankommen möchte, der wird diese Kombination lieben.

Verspielte, feminine Regenjacken

Jacken mit verspielten Details, teilweise bunten Mustern und allerlei Schnüre, Knöpfe und Knoten.

Schlichte Allwetterjacken

Wenn die Form der Funktion folgt. Minimalistische Regenmäntel mit Sinn und Verstand.

Nachhaltige Regenjacken

Gibt es das auch ohne Plastik?!
Diese zwei Hersteller haben ihr bestes gegeben und Jacken entworfen, die durch und durch Nachhaltig sind.

  • jeckbeng {aus Naturfasern, ohne PFC & Synthetik}
  • nordwärts {Die Modelle FREDE & LENNE  bestehen aus wetterfester PIMA-Baumwolle, sind zu 99% plastikfrei}

Meine Wahl

Nach langer Recherche und zahlriechen Anproben habe ich einen schlichten Regenmantel von Danefæ Kopenhagen gekauft.

Ich trage schon seit 5 Jahren eine Übergangsjacke dieser Marke und bin tatsächlich immer noch sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung.

Außerdem bin ich bei meinen Recherchen auf die faire Mode von Everlane aufmerksam geworden. Ein Shop, der an anderer Stelle sicher noch mal einen ganzen Beitrag verdient hat.

Noch mehr einfach gute Kleidung findet ihr natürlich auch im Archiv.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. 

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Author: Saskia

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.