IKEA-Hack: Märchenhafter Jahreszeitentisch für Groß und Klein

Ikea-Hack: Märchenhafter Jahreszeitentisch für Groß und Klein

Jahreszeitentisch – ein easy peasy IKEA-Hack

Heute möchte ich eine einfach geniale Idee meiner lieben Freundin Caro {aka @caroundraffi} mit euch teilen.

Jahreszeitentische {hier nachlesen} geben eurem Zuhause einen wundervollen Rahmen, um den Wandel der Jahreszeiten so richtig greifbarer zu machen.

Sie sind außerdem eine tolle Möglichkeit, um die Natur dekorativ ins Haus zu holen.

Seit einigen Jahren findet man online eine fantastische Auswahl an liebevoll gestalteten Figuren, Filzelementen und farblich auf die Saison abgestimmten Dekoartikeln. Vieles davon ist leider auch ziemlich teuer oder kann man mit etwas Geschick und einigem Zeitaufwand selbst gebastelt werden.

Ikea-Hack: Märchenhafter Jahreszeitentisch für Groß und Klein

Jahreszeitentisch als Ikea-Hack

Was mich an der Jahreszeitenbox von Caro so begeistert: Sie kann extrem einfach und kindgerecht umgesetzt werden.

Den Schaukasten aus Birkenholz hat Caro für knapp 15 Euro bei IKEA gefunden. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick könnt ihr die flache Box mit zwei Schrauben an der Wand befestigen.

Für diesen easy peasy Ikea-Hack müsst ihr vorher einfach an entsprechender Stelle 2-5 Löcher ins Holz bohren. Und fertig ist eure hübsche Vitrine!

Wer es ganz einfach mag, der kann die kleine Vitrine auch liegend oder stehend im Regal nutzen.

Ikea-Hack: Märchenhafter Jahreszeitentisch für Groß und Klein

Der Jahreszeitentisch bringt Draußen nach Drinnen

Neben kleinen Schätzen aus der Natur hat Caro aus Salzteig {hier gehts zum Salzteig-Rezept} herbstliche Figuren gebastelt.

Bonus: Vor allem mit bei Kindern gefällt mir der Schutz durch den Kunststoffdeckel. So können die Schätze bestaunt werden und fallen trotzdem nicht so schnell neugierigen kleinen Fingern zum Opfer.

Ikea-Hack: Märchenhafter Jahreszeitentisch für Groß und Klein

Alle Bildrechte: Caro & Raffi 


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Bastelideen Blog DIY Herbst Weihnachten

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.