Slow Christmas: Wünsche für mich!

Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Weihnachten schlichte Wünsche

Slow Christmas – Wünsche für Mama

Warum eigentlich immer nur Inspirationen für andere Familienmitglieder teilen? Ich selbst habe Anfang Dezember Geburtstag und da mein Mann und ich uns seit einigen Jahren nichts zu Weihnachten schenken, ist das meine Chance für kleine und grosse Herzenswünsche.

Minimalismus und Schenken

Ich habe gemerkt, dass es beim Minimalismus – wie bei fast allen Themen – sehr gespaltene Lager gibt, was das Thema Schenken betrifft.

Wie ich das ganz persönlich das halte?

Ich kaufe und verschenke tatsächlich immer noch gerne schöne und vor allem nützliche Produkte. Statt dabei immer mehr anzuhäufen, ersetze ich hauptsächlich die Dinge, die verbraucht oder abgenutzt werden.

Was braucht man denn wirklich?

Ich bin schon vor einer ganzen Weile bei Trendartikeln ausgestiegen.

Mode muss für mich vor allem bequem und hochwertig sein. Bei Kosmetik gilt für mich, wenn ich erst mal ein Produkt gefunden habe das wirkt, kaufe ich es solang, bis es irgendwann nicht mehr hergestellt wird.

Und Dekoration darf bei mir tatsächlich alle paar Jahre mal ein wenig aufgefrischt werden. Da zähle ich dann ganz bewusst auf Produktlinien, die man auch in 10 Jahren noch problemlos nachkaufen und erweitern kann.

Meine Wünsche 2018

Und weil das hier mein persönlicher Blog ist, möchte ich euch dieses Jahr einfach mal wieder meine Wünsche zeigen.

Dinge, die ich also tatsächlich so kaufen würde – keine Werbung, kein Trend, einfach ein Beitrag über Dinge, die mir Freunde machen.

Eine Ledertasche von Minuk steht schon seit einigen Jahren auf meiner Wunschliste. Leider sind die guten Stücke online meist so schnell ausverkauft, dass man einfach Glück haben muss.

Die Creme de Corps von Kiehl`s ist seit 4 Jahren meine Geheimwaffe gegen trockene Haut. In der Anschaffung etwas teurer, dafür hält sie wirklich ewig und zieht wunderbar ein. Update: Inzwischen bin ich auf die wesentlich nachhaltigere Serien Skin Food von Weleda umgestiegen.

Hochwertige Geschirrtücher wie die von Fine Little Day machen nicht nur die Hausarbeit ein kleines bisschen einfacher. Sie sorgen in der Küche auch optisch für ein bisschen Abwechslung und Frische.

Stück für Stück erweitere ich unser Keramik-Geschirr aus der Teema Serie von iittala. Das Design stammt aus den 60ern, ist extrem schlicht und zeitlos.

Saisonale Küche ist für mich grade ein sehr spannendes Thema. Das Buch 6 Jahreszeiten habe ich inzwischen oft als Empfehlung gesehen. Ich freue mich also auf neue Inspirationen und Einblicke.

Wer den Blog schon länger liest, weiss sicher um meiner Begeisterung für Stephanie aka Fräulein Otten {hier gehts zur House Tour}. Die kleinen Tannen und Dekokissen aus ihrem neuen Etsy Shop haben es mir grade besonders angetan.

Nicht mit auf dem Bild – eine Körperbürste {englisch Dry Brush}. Ich habe grade einen tollen Artikel über die vielen guten Eigenschaften dieser Massagetechnik gelesen und möchte sie unbedingt im Alltag testen.

Ob sich alle Wüsche erfüllen? Ich denke nicht. Und das ist auch gut so. Genau so wenig denke ich, dass jetzt jeder nach dem Lesen dieses Beitrags losstürmt und dem ultimativen Konsumrausch verfällt.

Hier findet ihr den ersten Beitrag aus der Reihe Slow Christmas.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung.

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.