Schultüte aus Stoff: So wird deine Schultüte zum Kuschelkissen

Unbeauftragte Werbung

Schultüte aus Stoff: Schultüte wird Kuschelkissen

In Deutschland gehört das Bestücken und Verschenken von Schultüten seit Generationen zu den beliebten Feierlichkeiten rund um die Einschulung.

An unserer Schweizer Schule ist es zum Beispiel überhaupt nicht üblich, eine Schultüte zu bekommen oder gar eine richtige Feier am ersten Schultag zu veranstalten. Die Tradition mit der bunt bestückten Zuckertüte haben wir also gerne exportiert und vielleicht die ein oder andere Familie angesteckt.

Ob selbst gebastelt oder fertig gekauft. Leuchtende Kinderaugen sind hier auf jeden Fall vorprogrammiert.

Schultüte aus Stoff

Im Internet habe ich schon vor einiger Zeit diese wunderschönen Schultüten mit Mehrwert gefunden.

Steffi fertigt unter dem feinen Label tinyday ganz wunderbare Schultüten aus Stoff. Und das Beste – nach der Einschulung bleiben die Tüten als Kuschelkissen ein treuer Begleiter.

Beim den Farben und Mustern gibt es viele schöne Optionen sowie eine individuelle Beschriftung mit dem Namen. Für kleine Geschwister hat Steffi außerdem auch eine Miniversion der Schultüten im Sortiment.

Einschulung Schultüte aus Stoff Schultüte wird Kissen

tinyday Fakten

  • Von Hand gestempelt mit Farben auf Wasserbasis
  • Weißer Stoff: 100% Biobaumwolle
  • Farbiger Stoff: OEKO-TEX® Standard 100
  • 100% Handarbeit; hergestellt in Deutschland
  • Bei 30°C auf links waschbar
  • Preise ab 18 Euro

Alle Modelle und noch mehr Schönes aus Stoff findet ihr im Shop auf tinyday.de

Schultüte aus Stoff
Einschulung Schultüte aus Stoff Schultüte wird Kissen

Bildquelle: tinyday.de

Im Archiv findet ihr noch mehr Beiträge rund ums Thema Schule

Kategorien Blog Archiv DIY Handverlesen Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut!