Herbstmode // Handgemachtes von Wollleibchen

Kaltes Wetter und Wolle passen für mich einfach herrlich zusammen. Für unsere Kinder bin ich daher immer auf der Suche nach Kleidung, die sowohl funktional als auch kindgerecht ist.

Mirella fertigt mit ihrem Label Wollleibchen handgemachte Kinderkleidung, die schlicht aber durch kleine, liebevolle Details trotzdem kindgerecht ist. Im Herbst und Winter lassen sich ihre Pullunder, Kleider und Accessoires dabei ganz wunderbar im Zwiebellook kombinieren.


Um Wollleibchen ein bisschen besser kennenzulernen, habe ich Mirella gebeten, ein bisschen über sich und das Label zu schreiben:

Etwas handwerklich kreativ zusammenzufügen und dadurch etwas Besonderes entstehen zu lassen, sollte mein berufliches Leben prägen. So viel war klar, als ich in einer Zeitschrift für das Studium zur Bekleidungstechnikerin las. Vom Eifer gepackt warf ich kurzerhand meinen Job in einer Bank hin und zog für meinen Herzenswunsch nach Hamburg.


Aus dem Wunsch heraus Kleidung zu schaffen die bequem, zeitlos und funktionell ist und sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert, gründete ich vor zwölf Jahren Wollleibchen mit eigener Werkstatt im Herzen Hamburgs. Die Vermarktungsmöglichkeit des Onlineverkaufs war damals ganz neu und barg für mich als dreifache Mutter genau die richtigen Freiheiten.

Für meine maritimen Kollektionen versuche ich das Thema „Meer“ immer wieder anders zu interpretieren als man es gewohnt ist. Ich lasse mich von Farbe, Beschaffenheit, Fließverhalten, Struktur und Mustern des Materials anregen und finde es immer wieder spannend, Neues in den Händen zu halten und daraus Inspiration zu ziehen. Man entdeckt andere Verarbeitungstechniken und ist dem kreativen Prozess ganz nahe.


Eine Besonderheit der Wollleibchen-Kreationen ist die Möglichkeit auch als Kunde mitzugestalten. Das Einbringen eigener Ideen und Sonderwünsche ist nicht nur möglich, sondern willkommen! Bei der Auswahl der Materialien für meine Produktlinien lege ich zudem besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist mir wichtig! Etwas in den Händen zu halten, dass von Wert ist, das taugt, woran man lange Freude haben wird und über dessen Herkunft und Herstellung man sich nicht sorgen muss – Das beschreibt für mich Nachhaltigkeit.

Die gesamte Kollektion von Wollleibchen findet ihr hier im Online-Shop.

Mehr herbstliche Inspirationen findet ihr hier:

Basics für Babys und Kleinkinder

2 comments on “Herbstmode // Handgemachtes von Wollleibchen

  1. Hallöchen! Da die Sachen mich gleich angesprochen haben, habe ich prompt für meine 2-jährige Tochter in 86/92 die kurze Wollhose und ein Leibchen bestellt. Dazu ist zu sagen, dass sie wirklich schön gemacht sind und die Farbwahl auch ansprechend ist. Die Wollhose würde allerdings über keinen Stoffwindelpopo passen. Unsere Tochter ist zart und trocken, somit stellt das für uns kein Problem dar. Sie muss wahrscheinlich auch eng sitzen, da sie ja unter Rock und Co auch tragbar sein muss. Im Vgl dazu fällt das Leibchen m.E. eher größer aus, v.a. lang. Hält so natürlich wärmer!
    🙂

Comments are closed.