Capsule Wardrobe im Herbst: Unsere „Mama und Kind“-Basics

Capsule Wardrobe im Herbst: Unsere „Mama und Kind“-Basics.
Wie man ohne viel Neuanschaffungen den Kleiderschrank herbsttauglich macht.

Capsule Wardrobe: Unsere Kleider Basics für den Herbst
Bildquelle: Hersteller

Capsule Wardrobe im Herbst

Was ich heute mit euch teilen möchte, das ist vielen sicher besser bekannt als Zwiebellook. Ein cleveres System, das bereits unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern zu nutzen wussten.

Der große Vorteil hierbei?
Du kannst danke durchdachter Kombinationen viele deiner Lieblingsteile das gesamte Jahr über tragen. Egal für welche Saison sie ursprünglich einmal gedacht waren. Das spart Platz, Geld und Nerven!

Meine Lieblings-Mini-and-me-Teile für den herbstlichen Zwiebellook:

Kuschlig weiche Cadigan

Wahrscheinlich ist Instagram schuld daran, aber die derben Cadigan des spanischen Unternehmens babaà haben es mir seit Jahren angetan.

Nachhaltig und fair produziert. In entspannter One-Size Optik. Bei einem Preis von 230 Euro bzw. 98 Euro für die Kindergröße eine Investition für viele Jahre. Ganz sicher ohne ein modisches Verfallsdatum.

Ebenfalls nachhaltig produziert und extrem hübsch sind die Strickpullover und Cardigan von TWOTHIRDS. Das Unternehmen kommuniziert extrem transparent und ermöglicht unter anderem durch sein umsichtiges Pre-Order-Verfahren rundum faire Bedingungen bei gute Preisen für Endkunden.

Nachhaltige Strumpfhose und Leggings

Wer auf der Suche nach nachhaltigen Strupfhose ist, dem kann ich die Unternehmen Swedish Stockings und Bataillon Belette empfehlen.

In Kombination mit Strumpfhose und Strickjacke lassen sich deine Lieblingssommerkleider so prima das ganzen Jahr über tragen.

Siehe auch:   Serendipity Organic: Kleidung für die ganze Familie
Handgemachtes und mehr

Woolenfashion ist ein recht kleiner Online-Shop aus Lettland. Ich habe ihn vor einigen Jahren über eine Freundin kennengelernt.

Die groben Wollpullover, Leggings und Stulpen eignen sich ganz wunderbar zum Überziehen. Sie weisen Schmutz ab und sind quasi unverwüstlich.

Die mitwachsenden Wollhosen von Disana eignen sich ebenfalls sehr gut, um dünne Leggings oder Strumpfhose outdoor tauglich zu machen.

Pullunder, der Alleskönner

Für das Kleinkindalter mag ich die Pullunder von Wollleibchen besonders gern. Sie sehen unglaublich süß aus, halten geborgen warm und vermeiden übermäßiges Schwitzen, wenn wild getobt wird.

Musselintücher für jede Gelegenheit

Die Tücher von Wayda sind seit Jahren unsere treuen Begleiter.
Neben ihrem eigentlichen Job als Schal können sie zu Beispiel auch als Kinderwagendecke oder Stillumhang genutzt werden. Hergestellt werden die Tücher übrigens in Deutschland.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. 

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Style Wollkleidung

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!