Petit Cochon – Handgemachte Kinderkleidung, die mitwächst

Petit Cochon aus Berlin – handgemachte Kinderkleidung, die einfach mitwächst.

Petit Cochon Berlin - Handgemachte Kinderkleidung, die mit wächst

Das kleine feine handmade Label Petit Cochon habe ich 2014 kennengelernt. Damals lebten wir für einige Zeit mitten in Berlin.

Wer meinen Blog schon etwas länger liest, der weiß also, wie gerne und lange unsere Kinder die hübschen Wichteljacken und Mitwachshosen getragen haben.

Die handgemachten Lieblingsteile könnte wirklich direkt aus einem Bullerbü Abenteuer stammen. Und sie passen für mich dank kindgerechten Schnitten und hochwertigem Material einfach wunderbar in einen gelebten Alltag.

Wie fällt Petit Cochon aus?

Seit Jahren erhalte ich regelmäßig Fragen rund um die Passform von Petit Cochon. Grundsätzlich passen die Schnitte wirklich jedem Kind.

Bei Kindern mit sehr schmalen Schultern sollte man die Jacke aus meiner Erfahrung lieber etwas kleiner kaufen.

Ansonsten sind die Größenangaben des Herstellers meiner Meinung nach sehr zutreffend. Wenn eure Kinder irgendwo zwischen den Doppelgrößen hängen, würde ich im Zweifel eher zur kleineren Doppelgröße greifen.

Die richtige Pflege!

Aus meiner Erfahrung sind die Teile von Petit Cochon wirklich pflegeleicht.

Die Hosen wasche ich ganz nochmal nach Angabe und selbst, wenn sie aus Versehen mal im Trockner landen, war das bis jetzt noch nie ein Problem.

Die Jacken aus Wollwalk wasche ich nur, wenn es wirklich nötig ist. Kleine Flecken lasse ich sonst einfach antrocknen und behandele sie anschließend mit der genialen Wunderbürste von Waldhausen.

Siehe auch:   Minimalistische DIY Kerzenständer in 5 Minuten selbst gemacht

Meine Lieblinge von Petit Cochon

Petit Cochon Berlin - Handgemachte Kinderkleidung, die mit wächst

Michelmütze, Bio-Baumwolle-Pulli, Wichteljacke aus Wollwalk, Knickerbocker aus Feincord und für ganz kleine der Mini Overall mit Streifen.

Petit Facts

  • Nachhaltig durch und durch – dank Krempelbündchen können Kleidungsstücke bis zu drei Jahre lang weitergetragen werden
  • Faire Gehälter für Näherinnen
  • Faire Preise durch Verzicht auf Zwischenhandel
  • Hergestellt in Berlin mit zumeist GOTS-zertifizierten Stoffen aus Deutschland
  • Plastikfreier Versand

Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Kinderkleidung Style

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!