Strickjacken für Frauen, so schön wird der Herbst!
Heute möchte ich mal wieder einen Beitrag aus der Kategorie „Window Shopping“ mit euch teilen. Strickjacken oder neudeutsch Cardigans gehören nämlich zu den absoluten Lieblingsteilen in meinem Kleiderschrank.
Für den Übergang, um ein formelles Outfit aufzulockern oder weil der Wind an der Küste so herrlich zaust. In meinem Kleiderschrank finden sich Strickjacken für wirklich jede Gelegenheit und Wetterlage.
Einfach gut kaufen
Beim Kauf von neuen Klamotten achte ich vor allem auf einen bequemen, vielseitigen Schnitt sowie möglichst gute Qualität.
Mein eigener Kleiderschrank ist tatsächlich randvoll mit Strickjacken auf die ich mich jetzt schon richtig freue! Denn, wer gut investiert, der hat wirklich jahrelang Freude an diesen vielseitigen Kleidungsstücken!
Von reiner Wolle bis zu leichten Mischgeweben findet ihr in meiner heutigen Auswahl zahlreiche Teile mit Potential zu echten Lieblingsstücken. Auch wenn ich persönlich auf synthetische Stoffe verzichten könnte, preislich sind die Kleidungsstücke so natürlich um einiges günstiger und oft tatsächlich auch etwas pflegeleichter.
Ich trage am liebsten hochwertige Teile aus 100 % Wolle. Im Herbst und Winter darf es gerne die etwas gröbere Schafwolle zum Überziehen sein. Mohair und Baby-Alpaka eignen sich prima für das Tragen direkt auf der Haut.
Die schönsten Strickjacken
1. Dieses Modell von American Vintage sitzt locker und fällt über die Hüften.
2. Knallige Farbe, super kuschelig und bequemer Schnitt, ebenfalls von American Vintage.
3. Auch als schichter Klassiker in grau.
4. Diese Arket Cardigan aus Cashmere ist butterweich und preislich unschlagbar.
5. Der Klassiker Nr. 19 vom spanischen Hersteller babaà.
6. Strickjacke aus Mischgeweben mit leicht ausgestellten Ärmeln von Arket.
7. Französisch inspiriert und echter Blogger-Liebling, das Modell Emile von Sèzane.
8. Als Weste eine schöne Kombination mit Blusen und Shirts.
9. Ebenfalls ein absoluter Blogger-Liebling, das Modell Gaspard via Sèzane.
Die verlinkten Produkte gibt es natürlich auch in anderen Farben.
Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.