
Auch auf die Gefahr hin, dass viele von euch absolut keine Geschenkideen mehr sehen und hören können.
Ich hatte mal wieder Lust, meinen rein hypothetischen Wunschzettel zu erstellen. Gefüllt mit kleinen und großen Dingen, die mir schon lange Freude machen oder, die ich tatsächlich gerne noch ergänzen würde.
Für die Wohnung
Die Neon-Typo-Siebdrucke von Stellavie bringen stylisch auf den Punkt, was viele oft leise denken. Vom simplen „Nö“ bis hin zum philosophischen „I Think, I Think Too Much“. Ein hübsches Highlight für jede Wand.
Als treuer Wegbegleiter
Was wäre ein Beitrag von mir ohne Taschen-Wunsch?! Die robuste Tote Bag von Isabel Marant bietet Platz für so ziemlich alles, was der gelebte Alltag bereithält. Und, sie verzeiht im Gegensatz zu Leder so ziemlich alles.
Für die nächste Nachtschicht
Die Thermoskanne von Stelton ist ein echter Designklassiker und hat mich verlässlich durch einige der müdesten Phasen meines Lebens begleitet. Da waren die Nachtschichten für die Diplomarbeit, Krabbeldeckenstunden noch vor Sonnenaufgang und jüngst eine ziemlich wilde Welpenphase.
Für Leseratten
Bücher kann man bekanntlich nie genug haben. Der Roman „Himmel ohne Ende“ von Julia Engelmann steht derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Zumindest die Rezensionen lassen einiges erwarten!
Mehr als eine symbolische Geste
Das niederländische Unternehmen Anna + Nina bietet in seinen Filialen „unendliche Armbänder“ an. Der individuelle Schmuck wird vor Ort verschlossen und bleibt dann theoretisch für immer mit der Trägerin oder dem Träger verbunden.
Für unterwegs
Ich liebe die Idee von kabellosen Kopfhörern – vergesse aber immer, sie aufzuladen. Die old-school Version mit USB-C-Kabel scheint mir also eine vernünftige und aktuell wohl auch wieder sehr angesagte Notlösung.
Praktisch und gut
Für gemütliche Stunden auf dem Sofa lieben wir die hochwertigen Wolldecken von Klippan genauso wie die handlichen Steinguttassen von Arket.
Und falls sich Besuch ankündigt, zaubern die Buttermesser von Sabre Paris und die handgefertigten Weingläser mit Sicherheit ein kleines Lächeln auf meine Gastgeberlippen.
