Zeit statt Zeug: Der kostenlose DIY Adentskalender zum Ausdrucken

Zeit statt Zeug: Der kostenlose DIY Adentskalender zum Ausdrucken
DIY Adventskalender im Miniformat

Ich weiß, ich weiß – Advent ist erst im Dezember und einen Beitrag dazu im September zu bringen ist mehr als gewagt. Aber Zeit ist bekanntlich ein rares Gut und die Umfrage, die ich dazu bei Instagram gestartet habe ergab mehrheitlich, dass sich viele Leser schon jetzt über kleine Inspirationen freuen. Seht es also gerne als Angebot aber lasst euch bitte nicht unter Druck setzen! Den haben wir im Alltag eh meist genug.

Oft sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen.

Der Mini Adventskalender zum Ausdrucken ist genau so eine Idee. Grade in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Menschen, denen man zeigen möchte wie wertvoll sie in unserem Leben sind.

Lehrer, Postboten, Bibliothekare – das sind die Menschen, die bei uns viel Einfluss auf unseren Alltag haben. Und um ehrlich zu sein kenne ich sie persönlich viel zu oberflächlich. Wie also etwas Kleines finden, das Freude macht, Wertschätzung zeigt und irgendwie jedem gefällt?

Schenken, was wieder verschwindet

Mein Tipp ist ganz klar, ich verschenke gerne Verbrauchsmaterial: Seife, selbst gedrehte Kerzen, Pralinen oder Teemischungen sind bisher mein To Go-Geschenk.

Mini DIY Adventskalender: Der kostenlose Mini-Kalender zum Ausdrucken

Wie man im Handumdrehen aus einer Duftkerze eine liebevolle Geste zaubern kann, das möchte ich heute mit euch teilen.

Zeit statt Zeug – DIY Adventskalender für Minimalisten

Die Idee stammt von einer bekannten skandinavischen Dekomarke. Schlicht, zeitlos und mit viel Platz für eigene Worte, Farben und Ideen. Verschenke ich Zeit statt Zeug, ermutige ich zu kleinen Pausen in der stressigen Adventszeit oder nutze ich die Adventskerze bewusst für tägliche Lesestunden mit meinen Kindern?

Im Advent zünden wir die Kerze jeden Tag an, streichen anschließend feierlich das Datum ab und genießen ein bisschen Ruhe.

Geschenke selbst machen: DIY Adventskerze, der Mini-Kalender zum Ausdrucken

Einfach eine Kerze oder ein Marmeladeglas mit Teelicht schnappen, Mini Adventskalender in 6 verschiedenen Designs hier kostenlos ausdrucken, aufkleben – und fertig ist eure liebevolle Geste.

Tipp: Die Etiketten sind im Original extra recht groß angelegt. Je nach gewünschter Größe könnt ihr die Maße direkt über euren Druckertreiber verkleinern.

Funktioniert übrigens auch auf Flaschen mit selbst gekochtem {Chai-} Sirup oder Eierlikör. Ich bin sicher, euch fällt da garantiert noch viel mehr Schönes ein!

Geschenke selbst machen: DIY Adventskerze, der Mini-Kalender zum Ausdrucken
Im Archiv findet ihr hier schon ein paar kleinen Inspirationen rund um die Adventszeit.

Zeit statt Zeug: Der kostenlose DIY Adentskalender zum Ausdrucken

Author: Saskia

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.

Comments are closed.