House Tour Fräulein Otten

House Tour // Zu Gast bei Fräulein Otten

Fräulein Otten Wohnzimmer

Bei der heutigen House Tour nimmt uns Stephanie, besser bekannt als Fräulein Otten mit in ihr inspirierendes Zuhause. Ihren Blog lernte ich vor einiger Zeit über ihren gleichnamigen DaWanda-Shop kennen – dort verkauft sie unter dem Lable fräulein otten wunderschöne, detailreiche Kissen fürs Kinderzimmer und den Rest der Wohnung.

Fräulein Otten Wohnzimmer
Fräulein Otten Wohnzimmer

Seit Sommer 2016 lebt und renoviert die Familie in einem traditionellen Kaffeemühlenhaus aus den 30er Jahren und lässt uns auf dem Blog teilhaben, wie Stück für Stück und mit wirklich viel liebe zum Detail ein gemütliches, individuelles Zuhause entsteht.

Fräulein Otten Dekoration
Fräulein Otten Zuhause

Im Hause Otten mischen sich herrlich entspannt skandinavische Designklassiker mit Farbakzenten und vielen kleinen Inspirationen aus der Waldorf-Pädagogik.

Fräulein Otten Profil
Fräulein Otten Küche

Ich bin immer wieder begeistert wie Stephanie die Balance zwischen schlicht und herzlich findet und so nicht nur ein fotogenes, sondern auch „echtes“ Zuhause für die Familie kreiert.

Fräulein Otten Küche
Fräulein Otten Küchendetails
Fräulein Otten Kamin
Fräulein Otten

Fräulein Otten Waldorf Kinzimmer
Die Kinderzimmer ihrer zwei Söhne sind für mich eine echte Fundgrube an kindgerechten Inspirationen: Ob selbst gemachter Spielteppich aus Filz, wertiges Holzspielzeug und Mut zur Farbe – ich bin ziemlich sicher, dass sich hier die meisten Kinder richtig wohl fühlen.

Fräulein Otten Kinderzimmer
Fräulein Otten Waldorf Kinderzimmer
Fräulein Otten Waldorf Kinderzimmer

Den Spielständer haben unsere Mädchen übrigens auch dem Blog von Fräulein Otten zu verdanken und ich bin sicher nach dem heutigen Beitrag darf er noch in so manch anderem Kinderzimmer einziehen.

Fräulein Otten Waldorf Kinderzimmer
Fräulein Otten Waldorf Kinderzimmer
Fräulein Otten Flur

Die Kreativität von Stephanie ist wirklich ansteckend und wer mag, findet auf ihrem Blog viele Anleitungen, um selbst aktiv zu werden. Und wer wie ich beim Nähen mit zwei linken Händen gestraft ist, findet einige der schönen Teile auch in Stephanies DaWanda-Shop.

Fräulein Otten Arbeitszimmer
Fräulein Otten Arbeitsplatz
Fräulein Otten Badezimmer
Fräulein Otten Badezimmer

Bilder: Fräulein Otten