Kleidung für Schulkinder: Hübsche Kinderkleidung auch ab Größe 120

Hübsche Kleidung für Kinder ab 122
Unbeauftragte Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Hübsche Kleidung ab Kleidergröße 120

Babykleidung könnte ich glaube ich immer kaufen. Allein das süße Miniformat und dann der Mix aus kuscheligen Stoffen und hübschen Details.

Aber je älter die Kinder werden, desto eigenartiger wird oftmals auch das, was da in Online-Shops und Läden angeboten wird.

Schnitte, die viel zu knapp oder unbequem sind; Motive quer durchs Merchandising und leider sehr oft auch richtig schlechte Qualität.

Kindlich aber trotzdem schön – geht das?!

Natürlich ist Kleidung absolute Geschmacksache. Und die Teile, die ich online gerne zeige sind tatsächlich nicht immer die, die unsere Töchter dann auch aussuchen.

Gibt es bei euch denn kein Glitzer?!

Etwa bis zum Alter von 4/5 Jahren war es unseren Mädchen ziemlich egal, was sie angezogen haben. Gern in vielen Lagen, verkehrtherum und oft auch direkt aus der Verkleidungskiste.

Und wir haben ihren ganz persönlichen Stil nie zum Thema gemacht.

Daher sind in den letzten Jahren auch hier bunte Farben und die obligatorischen Einhörner mit Glitzereffekt eingezogen. Warum ich sie online eher selten zeigen? Ganz ehrlich – weil ich gar nicht möchte, dass jeder unsere Kinder an ihren Alltagsklamotten erkennt.

Kurzum: Die Kinder dürfen also gerne selbst über Farben & Co entscheiden. Nur bei der Qualität und Herstellung versuche ich einfach eine gute Vorauswahl zu treffen. Sprich – mit der Großen schaue ich inzwischen online die Seiten verschiedener Marken an und dann entscheidet sie, was sie anziehen will.

Heute möchte ich daher eine Liste der Marken mit euch teilen, bei denen es kindgerechte Schnitte, etwas Glitzer aber auch schlicht Muster in größeren Größen gibt. Leider sind nicht immer alle Größen verfügbar – aber einen Anhaltspunkt zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Da ich selbst aktuell nur für „große Mädchen“ kaufe, kann ich bei den Jungs leider keine verlässlichen Tipps geben. Alle unten stehenden Marken haben wir also schon mal selbst in der Hand gehalten und selbst gekauft. Über eure Erfahrungen als Kommentar oder Nachricht freue ich mich daher um so mehr!

Nachhaltig

Handmade

Style

Im Archiv findet ihr noch mehr Tipps für schöne und oft auch nachhaltige Kinderkleidung.

Kleidung für Schulkinder: Hübsche Kinderkleidung auch ab Größe 120

Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht. 

Author: Saskia

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.

  • Oh klassse, ich bin auch immer auf der Suche und bin schon froh, wenn ich etwas ohne Polyester und schrillbunten Aufdrucken finde.

    Lieben Gruß
    Simone

  • Liebe Saskia,
    ich möchte nur hinzufügen, dass ich fast alle Marken für meine ca. gleich alten Jungs auch kaufe. Die Tipps können also auch für Jungs übernommen werde.

    Liebe Grüße
    Sabine

Comments are closed.