Basteln im Herbst: Einfache Fensterbilder aus Transparentpapier

Werbung – unbeauftragte Werbung durch Verlinkung

Herbstliche Fensterbilder

Heute möchte ich diese einfach schöne Bastelidee mit euch teilen. Das Laminiergerät {hier ähnliche Modelle} gehört hier schon seit einigen Jahren zur Grundausstattung in der Bastelecke. Oft laminieren wir dabei Spielkarten oder Bildmotive nach Montessori. Aber kann man damit auch noch mehr anstellen?

Vor geraumer Zeit habe ich einen einfach schönen Sonnenfänger bei Pinterest gesehen. Das Motiv wurde dabei mit Kontaktpapier direkt am Fenster befestigt. Etwas, das bei uns leider nie richtig funktioniert hat. Oft löste sich die Folie viel zu schnell – andere Teile bekam ich hingegen kaum mehr vom Glas herunter.

Fensterbilder einfach laminieren

Die Rettung war in unserem Fall das Laminiergerät. Egal ob Transparentpapier, Herbstblätter oder Blumen aus der Blütenpresse. Kinder können so recht einfach Motive in die Laminierfolie legen und ihre Kunstwerke haltbar machen.

Die fertigen Bilder können dann am Fenster, als Lesezeichen oder als Mobile genutzt werden.

Und hey, wer genug Fensterbilder macht – muss weniger oft die Fenster putzen!

Einfach und schön!

Author: Saskia

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.

Comments are closed.