Weihnachtsdeko basteln mit Kindern: Einfach schöne Engel aus Papier

Weihnachtsdeko basteln mit Kindern: Einfach schöne Engel aus Papier

Weihnachtsdeko basteln mit Kindern: Einfach schöne Engel aus Papier

Basteln in der Weihnachtszeit: Einfach schöne Engel aus Papier

Heute möchte ich eine einfach schöne Bastelidee für die Vorweihnachtszeit mit euch teilen.

Viele Familien werden dieses Jahr getrennt von ihren Liebsten feiern. Ein Grund mehr, warum Weihnachtspost in diesem Jahr noch ein bisschen wertvoller und meiner Meinung nach auch wichtiger ist.

Seit über einem Jahrzehnt verschicken wir im Dezember unsere Weihnachtspost. Meist lassen wir eine einfache Karte mit Bildern und einem Vers drucken {hier nachlesen}.

In diesem Jahr habe ich nach einer kleinen feinen Bastelidee gesucht, die in jeden Briefumschlag passt und nicht kaputt geht.

Einfach schöne Engel aus Papier

Was bei unseren Überlegungen herauskam, das sieht diese einfach schönen Engel aus Papier. Ein Klassiker, den ich noch aus meiner eigenen Kindheit kenne.

Mein Schwager hat aus meinen handgezeichneten Vorlagen, diese hübsche Vorlage zum Ausdrucken gesetzt.

So einfach gehts

Einfach die Vorlagen auf Papier eurer Wahl drucken und los geht der Spaß!

Ich empfehle hier Papier mit einer Stärke von 250 g aufwärts. Ihr könnt natürlich auch eine Schablone basteln und sie auf Pappe, Transparent- oder Geschenkpapierreste übertragen.

Die Kinder haben ziemlich viele Varianten gebastelt. Hier wurde mit Filzstiften gewerkt. Etwas filigraner mit Buntstiften gearbeitet und natürlich in den buntesten Farben getuscht.

Siehe auch:   Lesestein: Magische Minilupe für Kinder

Besonders schön finde ich die Modelle, bei denen die Kinder deckende Farbe mit Hilfe eines Pinsels auf die Blätter gesprenkelt haben.

Beim Malen bitte beachten, dass die Flügel und Hände der Engel umgeschlagen werden. Die sichtbaren Seiten haben wir nach dem Falten fertigt gestaltet.

Basteln in der Weihnachtszeit: Einfach schöne Engel aus Papier

Um die Engel mit der Post zu verschicken, einfach ausschneiden, die Steckkanten einschneiden und anschließend flach in den Umschlag legen.

Viel Spaß beim Basteln!


Im Archiv findet ihr noch mehr einfach gute Bastelideen für Weihnachten.

Falls ihr noch auf der Suche nach hübschen Fotokarten für eure Weihnachtspost seid: Bei Instagram habt ihr noch bis morgen die Chance einen Gutschein über 30 Karten von „Kleine Prints“ zu gewinnen.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. 

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Advent Blog Weihnachten

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch & machbar!