Rechenblume kostenlos ausdrucken: Lernhilfe für Verliebte Zahlen, Einmaleins und vieles mehr

Rechenblume kostenlos ausdrucken: Lernhilfe für verliebte Zahlen, Zerlegung und Einmaleins + magische Wunderblume für Vorschulkinder!

Rechenblumen kostenlos ausdrucken: Lernhilfe für Verliebte Zahlen, Einmaleins und vieles mehr

Rechenblume zum Ausdrucken

Vor zwei Wochen habe ich die Rechenblume bei Instagram geteilt. Weil seitdem so viele Fragen nach einer Druckvorlage kamen, hab ich am Wochenende schnell eine für euch gebastelt.

Was ist überhaupt eine Rechenblume?

Für mich ist die Rechenblume, die schönste Art, um Matheaufgaben ein kleines bisschen attraktiver für Kinder zu machen.

Einfach die kostenlose Vorlage ausdrucken und ausschneiden. Ich empfehle hierfür etwas festeres Bastelpapier.

Egal ob verliebte Zahlenpaare und Zerlegung in der 1. Klasse – oder das Einmaleins für Zweitklässler. Auf jedes der 10 Blütenblätter kann man vorne die jeweilige Aufgabe und auf der Rückseite die Lösung schreiben.

Kinder beschäftigen sich so erst kreativ beim basteln und schreiben mit den Zahlen und können die Aufgaben später einfach und ohne Hilfe wiederholen.

Magische Wunderblume als Bastelidee

Rechenblumen kostenlos ausdrucken: Lernhilfe für Verliebte Zahlen, Einmaleins und vieles mehr

Auch für kleine Geschwister und Vorschulkinder eignet sich die Druckvorlagen. Ohne Mehraufwand können auch die Kleinsten im Handumdrehen ein magisches Experiment starten.

Für die „Blume von Jericho“ oder besser bekannt als magische Blüten – einfach die Vorlage ausschneiden und die Blätter einklappen.

Legt man die geschlossene Blüte nun in eine Schüssel mit Wasser, öffnet sich die Blume innerhalb weniger Sekunden wie von Zauberhand.

Siehe auch:   Nachhaltige Kinderschuhe für den Sommer

Rechenblume kostenlos ausdrucken

Hier könnt ihr die Rechenblume kostenlos als PDF herunterladen.

Im Blog-Archiv findest du noch mehr einfache Tipps und Infos für Grundschulkinder.

Kategorien Bastelideen Blog Schule

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch & machbar!