Zuhause mit Kindern: Planung & kostenlose Ressourcen

Und plötzlich sind mehr oder weniger alle Eltern Zuhause mit Kindern – 24 Stunden, 7 Tage die Woche!

Zuhause mit Kindern: Planung & Ressourcen

Wie viele andere Blogger auch, habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie ich anderen Familien in dieser besonderen Zeit helfen kann.

Ich bin inzwischen seit über acht Jahren mit mindestens immer einem Kind rund um die Uhr Zuhause. Und, auch wenn das oft wirklich anstrengende ist.

Mit einer guten Struktur und den richtigen Hilfestellungen, stemmt jeder den ganz alltäglichen Wahnsinn!

Aber ich bin auch der lebende Beweis dafür, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann und muss!

Wer diesen Blog schon länger liest, der weiß wie oft ich hier großzügige Pausen einlege und Neinsagen muss. Einfach weil ich es auch nach über acht Jahren nicht geschafft habe glamouröses Blogger Home Office und vor-Ort-Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen!

In dem Sinne: lieber präsent (Definition laut Duden: anwesend, [in bewusst wahrgenommener Weise] gegenwärtig) als Pinterest-perfekt!

Hilfreiche Ressourcen für Eltern

Heute möchte ich eine kleine Liste mit hilfreichen Links und kostenlosen Downloads mit dir teilen: rund um Familienalltag, Hausaufgaben-Begleitung, Spielideen und Organisation.

Essensplanung

Siehe auch:   Frühling im Kleiderschrank: Meine nachhaltigen Evergreens

Schule

Kindergarten & Vorschule

Ausgleich


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Familienleben Ordnung

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!