DIY Kosmetik: Beauty Spa aus dem Küchenschrank

DIY Kosmetik oder Beauty Spa aus dem Küchenschrank.
So kannst du pflegende Kosmetik ganz einfach selbst herstellen.

DIY Kosmetik: Beauty Spa aus dem Küchenschrank

DIY Kosmetik einfach selbst machen

Heute möchte ich ein paar einfach gute Rezepte für selbst gemachte Kosmetik mit dir teilen.

Denn natürliche Kosmetik erfreut sich derzeit immer größerer Beliebtheit. Wir möchten wissen, was in unserer Kosmetik steckt und möglichst auf das verzichten, was allein schon vom Namen kryptisch klingt.

Wie einfach es ist, Pflegeprodukte wie Peelings, Masken oder Cremes selbst herzustellen, das möchte ich heute mit dir teilen.

Klarer Vorteil: viele der benötigten Zutaten hast du wahrscheinlich bereits im Küchenschrank.

Meine Lieblingsrezepte für DIY Körperpflege

Coffee Schrub – ein natürliches Körper-Peeling aus gemahlenem Kaffee, Zucker und einem Schuss hochwertigem Öl.

Sommerliches Zitronen Peeling – aus braunem Zucker, Öl und Zitronenschale.

Klärendes Gesichtswasser aus Apfelessig und Wasser.

Einfaches Peeling für die Lippen: 1 Teil braunen Zucker mit 2 Teilen Honig vermischen.

Vanille-Zucker-Körper-Peeling: 1 Teil Oliven- oder Kokosöl, 2 Teile Zucker.

Coffee Scrub fürs Gesicht: 1 Esslöffel gemahlenen Kaffee mit ca. 125 g griechischem Joghurt (vollfett) mischen.

DIY Kosmetik: Beauty Spa aus dem Küchenschrank

DIY Haarpflege

DIY Trockenshampoo – auf Basis von Pfeilwurzelmehl oder Speisestärke. Über den Link findest du eine tolle Anleitung für verschiedene Haarfarben.

Saure Rinse für die Haare – eine einfache Mischung aus Apfelessig und Wasser befreit Haare von Produktrückständen und verleiht tollen Glanz und bessere Kämmbarkeit.

Siehe auch:   Kleber selbst machen selber machen + einfache Anleitung für Papier Laternen

Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog DIY Style

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Ich brenne für Kinder und gesunde Beziehungen. Auf meinem Blog findest du einfach gute Anregungen, wie ihr gemeinsam eine schöne, wertvolle Zeit gestalten könnt. Elternwissen trifft Herzensbildung: Undogmatisch & machbar!