Schreiben lernen: Mein kleines Geschichtenbuch kostenlos ausdrucken

Spielerisch schreiben lernen: Mein kleines Geschichtenbuch kostenlos ausdrucken

Lernen fürs Leben, nicht für die Schule!

Heute möchte ich eine kleine kostenlose Druckvorlage für Schulkinder mit euch teilen. Eine Idee, mit der schon Kinder in der 1. Klasse aus all dem neuen Wissen und Erlerntem etwas Wertvolles und Schönes zaubern können.

Die Geschichtenblätter sind ideal für Kinder, die grade Schreiben erlernen oder einfach Spaß am Malen und ersten Buchstaben haben.

Im oberen Bildkasten kann in bunten Farben gemalt werden. Unterhalb des Bildes können dann erste Schreibversuche unternommen werden. Die Lineatur der 1. Klasse gibt Schreibanfängern hier noch die manchmal nötige Orientierung.

Ferien DIY: Mini Reisetagebuch für Schreibanfänger

Mein kleines Geschichtenbuch kostenlos ausdrucken

Egal ob Tagebuch, Reisebegleiter oder erste eigene Geschichten – ich bin sicher Kinder zaubern so reihenweise Schätze!

Die Doppelseite könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Einfach in gewünschter Anzahl beidseitig bedrucken, falten, ineinander stecken und mit Tackerklammern befestigen.

Wer es etwas hübscher mag, findet bei MrPrintables {unbeauftragte Werbung} die kostenlosen Scrapbook Seiten für das Deckblatt.

 

Ferien DIY: Mini Reisetagebuch für Schreibanfänger


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung.

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Druckvorlage Schule

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.