Fit für die Schule: Mit kostenlosen Malvorlagen spielerisch Konzentration und Ausdauer fördern

Spielerisch die Konzentration bei Kindern fördern

Egal ob Winter oder Sommer – grade in den Ferien sind kostenlose Druckvorlagen oft meine Rettung!

Schon lange bevor überhaupt Langeweile in der Luft liegt, drucke ich mir einen kleinen Vorrat an Bastelideen und Rätseln aus.

So habe ich im Notfall immer einen Plan B in meiner Schublade.

Alles, was ihr dann noch braucht sind ein paar Stifte und eine passende Unterlage.

Suchen, finden und planen ab ca. 3 Jahren

Spielerische Motorikübungen ab ca. 3 Jahren

Mit Spaß im Schulstoff bleiben

Schulstoff in den Ferien?! Bei uns sind die Ferien vor allem zum Entspannen da.

Falls eure Kinder trotzdem ihre neu erlernten Fähigkeiten festigen möchten, findet ihr hier ein paar schöne, spielerische Ideen.

Fertiges Material einfach kaufen

Links sind Affiliate Links

Nichts für euch dabei?

Wusstet ihr wie einfach es ist, eigenes Lernmaterial für eure Kinder zu erstellen?

Extrem schnell und einfach geht das zum Beispiel mit der kostenlosen Pabst Software zum erstellen von individuellen Rechenblättern {leider nur für Windows Nutzer} oder über die Online-Plattform Canva mit der ihr einfach und schnell diverse Arbeitsblätter, Liste, Druckvorlagen und Co erstellen könnt.

In unserem Archiv findet ihr noch mehr kostenlose Druckvorlagen zum Ausdruck.


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung.

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Blog Druckvorlage Spielideen

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.