Liebe und Zugehörigkeit: Was Eltern von Beziehungs-Forscherin Brené Brown lernen können

Beziehung statt Erziehung! Was Experten wie Jasper Juul und andere Beziehungsorientierte Kollegen seit Jahren predigen, das ist inzwischen zu vielen Eltern durchgedrungen.

Wir wissen inzwischen wie wichtig und wertvoll gesunde Beziehungen für eine gesunde Familiendynamik sind – und, welchen grundlegenden Unterschied gute Kommunikation und Authentizität machen.

Für viele Eltern stellt sich im Alltag allerdings auch immer wieder die Frage, wie wir diese guten Beziehungen aufbauen und pflegen können.

TED Talk mit Brené Brown: Die Macht der Verletzlichkeit

Was elementare Voraussetzung für Beziehungsfähigkeit ist und wie wir lernen können, authentische Beziehungen zuzulassen – das und noch vieles mehr erklärt Beziehungsforscherin Brené Brown eindrücklich in ihrem inzwischen über 41,5 Millionen Mal geklickten TED Talk.

Mein Lieblingszitat aus dem Talk ist und bliebt der Blick auf die Basis:


Auf den Geschmack gekommen?
Dann kannst du aktuell {Affiliate Link} via Audible im kostenlosen Probeabo den Bestseller „Die Gabe der Unvollkommenheit“ von Brené Brown anhören.

Kategorien Achtsam leben

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.