Einfach gute Geschenkideen zum 2. Geburtstag und viele Jahre danach

Einfach gute Geschenkideen zum 2. Geburtstag und lange danach

Unbeauftragte Werbung + Werbelinks

Geschenkidee zum 2. Geburtstag

Diesen Beitrag haben sich in den letzten Monaten viele Leser gewünscht.
Frische Inspirationen mit Geschenkideen zum 2. Geburtstag.

Ich habe einige Dinge zusammengetragen, die wir entweder bereits besitzen {hier 2. Geburtstag unserer Mittleren nachlesen} – oder die tatsächlich auf der Wunschliste für unseren Kleinen stehen.

Grade beim dritten Kind ist es oft schwer, spannende neue Dinge zu finden. Viele Teile von dieser Liste eignen sich daher auch gebraucht ganz wunderbar für kleinere Geschwister und sind die anfänglich Investition mit den Jahren wirklich wert.

Geschenkideen rund ums Spielen und Entdecken

Den mechanischen Kran aus Buchenholz von Fagus haben wir vor ein paar Wochen vor Ort in einem kleinen Spielzeugladen ausprobiert. Und unser Kleiner war absolut fasziniert. Auch, wenn der Hersteller den Kran für Kinder ab 3 Jahren empfiehlt. Mit ein bisschen Geduld und Hilft ist er für uns das perfekte Geschenk.

Die Waldorfpuppe von moyoh gab es für die grosse Schwester schon zum zweiten Geburtstag. Seitdem ist sie einer der wertvollsten Schätze.

Erst gestern haben alle drei Kinder in einem laden mit diesem kleinen Wagen aus Kautschukholz gespielt. Er ist perfekt, um Spielsachen zu transportieren und lässt sich mit ein bisschen Fantasie quasi in alles verwandeln.

Das Kaleidoskop aus Kautschukholz ist Wissenschaft und Spielzeug in einem. Dadurch haben Kinder wirklich lange Freude daran.

Ausserdem schön und vielseitig: Stapelspiel – Mooskiesel von Grimms, Maltropfen von ökonorm, Badespielzeug ohne Plastik, Magnetische Holzbausteine von Tegu, Puppenwagen aus massivem Korb

Geschenkideen für Draußen

Das KOKUA LikeaBike Laufrad Mini ist durch seine S-Form bereits für ganz kleine Rennfahrer ab 2. Jahren geeignet. Wie alle Produkte von KOKUA ist es extrem robust, hochwertig verarbeitet und wächst problemlos mit.

Die Wollwalk Jacke vom niederländischen Label Kleine Schobbejak ist perfekt für den Übergang und rundum liebevoll gestaltet.

Frühlingskinder brauchen gute Gummistiefel für all die großen und kleinen Abenteuer, die vor der Haustür lauern. Zwar sollten die Stiefel nicht den ganzen Tag über getragen werden – für kleine Exkursionen ins Nass eignen sie sich aber prima!


Unbeauftragte Werbung?! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung.

Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

Kategorien Geburtstage Geschenkideen

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.